Morgen
muß man dann das ganze Package eintragen lassen?
Morgen
muß man dann das ganze Package eintragen lassen?
hmm.. eigentlich original BMW sonst müsste man den performance luftfilter auch eintragen lassen oder nicht?
aber da es eine leistungssteigerung ist ?!?
ka..
ich würds nicht machen da mans eh nicht sieht..
weils ja im motor drinen ist
ne tuningbox oder sowas.. sieht ja jeder blinde dagegen
meine ansaugbrücke vom 330i und kennfeldoptmierung ist auch nicht eingetragen..
weils nicht anders aussieht als vom normalen 325i..
ZitatAlles anzeigenhmm.. eigentlich original BMW sonst müsste man den performance luftfilter auch eintragen lassen oder nicht?
aber da es eine leistungssteigerung ist ?!?
ka..
ich würds nicht machen da mans eh nicht sieht..
weils ja im motor drinen ist
ne tuningbox oder sowas.. sieht ja jeder blinde dagegen
meine ansaugbrücke vom 330i und kennfeldoptmierung ist auch nicht eingetragen..
weils nicht anders aussieht als vom normalen 325i..
Hast du eig schon die Bremsanlage vom 330er verbaut?
nö weil ich erst im oktober neue bremsscheiben+ beläge bekommen hab
Zitatnö weil ich erst im oktober neue bremsscheiben+ beläge bekommen hab
![]()
das doch schon 10 Monate her
Bei deinen Vorhaben würde ich aber drüber nachdenken...
ja aber die sind noch wie neu da ich so wenig wie möglich bremse
bzw.. vorausschauend fahre..
ja wenn der nächste wechsel ansteht wäre das ne möglichkeit
achja ein kleines update:
Sven von SGS hat mir zurück geschrieben und er meinte er kennt das performance paket vom 330i aus den USA..
wegen der eintragung brauch ich mir keine sorgen machen.. da mans nicht kennt.. bzw ein original BMW teil ist !!
und er meint beim 325i sollten da locker 15 - 20 PS drin sein !!
würd mich schon jucken die ganze sache..
nur leider hab ich im moment das problem mit dem vibrierenden kupplungspedal..
mal sehen was da fehlt heute um 16 uhr termin in der werkstatt..
Jetzt bin ich ja mal ganz Ohr wenn ich das Thema hier sehe...
Wie sieht das aus, Nocken einbauen und gut oder braucht man eine andere Software ?
Überleg mir gerade dass das Kit in Verbindung mit der Performance Airbox sicher gut kommen könnte
Hat jemand Erfahrungen ?
Ich habe mich ja auch schon wegen dem Paket informiert. Bei den Amis hat der 330i 228PS und geht in 6,6sec auf 100Kmh. Mit Performance Paket sind es 238PS und geht in 6,1sec auf 100Kmh.
Verbaut sind wie gesagt Nocken und ne DME anpassung, sammt Drehzahl erhöhung um 300Umin, auf 6800Umin.
ein kürzeres Diff ist ebenso drin, nämlich ein 3.07, satt dem 2.91er. Ich denke mal das ist auch der hauptgrund, warum er gute 0,5sec schneller ist auf 100Kmh.
An deiner Stelle würde ich mir lieber Schrick Nocken verbauen, damit ist noch mehr drin. Ich weiß ja nicht was der 325i für ein Diff hat, aber eventuell ein kürzeres wäre auch noch gut. Fächerkrümmer und co kommen da auch noch gut.
Beim 330i sollen so um die 250-260PS drin sein, beim 325i werdene s etwas weniger sein denke mal. Was man aber nicht vergessen darf ist, dass der 325i dann aber doch auf Drehzahlen erst Spaß macht, der 330i drückt halt früher durch den Hubraum.
MFG
also mein 325i hat ein I=3,15 diff drin ...
also nochmal kürzer als das 3.07 im 330i
wenns vllt jemand ausprobieren will wäre echt geil..
bei leebmann kostet das set 535€ - 20€ forumsrabatt 515€
was ich für 2 nockenwellen + ventildeckeldichtung und sechskantmutter für die ölpumpe ( da drehzahl anhebung auf 6800 U/min )
die normale mutter soll sich angeblich bei so hohen drehzahl lösen können
@ kartman du könntest danach eine abstimmung auf die nocken noch machen lassen.. würde bestimmt gut gehen der kleine..
die nockenwellen sind ja nicht so scharf das leerlaufprobleme o.Ä zustande kommen..
es soll auch angeblich kein leistungsverlust im untern bereich sein..
er soll nur bissiger im oberen bereich werden der rest sollte gleich sein !!
Gut dann bringt das kürzere Diff nichts. Aber wie gesagt Fächer Schrick Nocken und schon geht da noch was.