Lackierer in meiner Gegend = Der reinste wucher?

• Moinsen Leute,

ich habe schon so gut wie alle Lackierereien in meiner Gegend wegen einem Rostproblem aufgesucht :thumbdown: . Bei mir müsste mann einen neuen Kotflügel lackieren, da der alte ein Schweizer Käse ist. Den Kotflügel stelle ich selbst, der liegt bei mir daheim schon rum. Dazu ist ein 10cm langes Stück vom Schweller genau unter dem verrosteten Kotflügel ebenfalls rostig. Das müsste man entrosten und beilackieren is ja nur 10 cm lang und etwa 5mm breit.

Ich weiß jetzt nicht ob das übertrieben ist aber die meisten in der Gegend verlangen dafür um die 900-1000€ :cursing: :cursing: :cursing: . Ist das norrmal???? Die müssen den Kotflügel ja nichmal anpassen, nur lackieren.

Was meint ihr dazu ?

Mfg

• Ich hab damals für meinen Kotflügel 150€ fürs lackieren bei einem befreundeten Lackierer bezahlt hatte ihm einen grundierten zubehör Kotflügel abgegeben und er hat ihn mir gelackt in Wagenfarbe und echt perfekt super arbeit ...! wenn du magst kann ich den mal fragen woher kommst du denn? Bzw mach dich mal schlau was versenden kostet ...

• nein nicht normal

ich hab

beide A säulen..
    kofferraumdeckel
    1x einstieg links und rechts
    und die rechte hintere seitenwand
    und die hintere stoßstange für gesamt 500€ :D

und das ergebnis ist top..

und das ist deutlich mehr als lackiert worden als bei dir :D :thumbsup:

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Kann es sein, dass die Farbe aus Gold besteht? Ansonsten kann ich mir diesen Preis nicht vorstellen. ^^

• Zitat

Ich hab damals für meinen Kotflügel 150€ fürs
    lackieren bei einem befreundeten Lackierer bezahlt hatte ihm einen
    grundierten zubehör Kotflügel abgegeben und er hat ihn mir gelackt in
    Wagenfarbe und echt perfekt super arbeit ...! wenn du magst kann ich den
    mal fragen woher kommst du denn? Bzw mach dich mal schlau was versenden
    kostet ...

Ich wohne in der nähe von Freudenstadt. Wo ist denn dein Lackierer? Was mir Wichtig ist, ist das der Schweller gemacht wird. Die Stelle ist nicht groß, habe ich auch schon überlegt selbst zu machen da man es am Ende sowieso fast nicht sieht, aber bin mir da auch nich sicher.

Fotos werd ich bissl später hochladen.

Mfg

• Obersonntheim Schwäbisch hall, 175Km von dir.... schicken wäre günstiger...

Also Kotflügel und Schweller Entrosten und Lacken? soll ich den mal fragen?

*Edit* Du schickst ihn mir ich lass lacken und du kommst zum Treffen im september (Siehe Treffen Süddeutschland Theard) Da bring ich ihn dir wieder mit :) 1 Mal versandkosten gespart und du hast viele e46er die dir beim einbau helfen :D

• Tja is schon etwas weiter weg, da das Auto eh da hin muss wegen der Roststelle am Schweller ;) .

Ich hab da noch 2 Lacker in meiner Nähe die werd ich wohl heut noch besuchen mal sehen was die sagen :rolleyes:

• Tja is schon etwas weiter weg, da das Auto eh da hin muss wegen der Roststelle am Auto ;) .

Ich hab da noch 2 Lacker in meiner Nähe die werd ich wohl heut noch besuchen mal sehen was die sagen :rolleyes:

Das wird schon :), Zurnot kommst mich mal besuchen hier is schön :D und machst ein "Lackier weekend"

• Hier die Stellen. Es ist echt nicht viel, ich blicks au net wieviel Geld man dafür verlangen kann. Unglaublich ?(

*Edit* So wie das aussieht ist der Schweller nicht mal durch, es ist nur etwas Oberflächenrost. Ich denk mal in 20 minuten ist so ne Kackstelle entrostet, ausser man tut es Sandstrahlen :D