(2013: ab Beitrag Nr. 13-welche Zahl auch sonst- geht der Schlamassel weiter)
(2012):Hallo und guten Abend,
habe im Moment folgendes Problem und wollte mal Eure Meinung hören:
War letzte Woche in der Nacht 350km auf der AB unterwegs und 50km vorm Ziel fängt meine Kühlwasserbeleuchtung an mir mitzuteilen dass wohl was nicht passt.
Die letzten 50km gemütlich heimgefahren und am nächsten Tag zum freundlichen.
Der Schock beim Abschrauben des Deckels brauner Schlamm im Kühlwasser, aber keine Spur mehr von Wasser. Öl im Kühlwasser....
Cabbi beim freundlichen stehn gelassen und heute die Mitteilung: Zylinderkopf hat ein Riss(haarriss?), ob am Block was ist wissen sie noch nicht, sehn sie
erst nach dem Ausbau?!
Abschätzung vom freundlichen: wenn´s nur der Zylinderkopf ist - 4000,- €.
Das Cabbi ist Bj. 09/2004 und hat 70.000km, (seit 5 Jahren und 30tkm in Besitz), recht viel Kurzstrecke, jedoch im Winter mit Standheizung.
Achja und im kalten Zustand bekommt er keine Drehzahl!!! wird...wurde täglich von meiner Freundin 2km "durchs Dorf" auf die Arbeit bewegt!
AB bekommt er im warmen dann schon mal Drehzahl. Auf der Kühlwassermeldungsfahrt warens im durchschnitt zwischen 180 und 200 im 6.Gang, also
alles im verträglichen Bereich.
Gabs denn beim 330 m54 motor Probleme mit dem Zylinderkopf/Motor? Kulanz wäre bei dem Alter wohl schon "unverschämt"? Bin etwas irritiert,
da es mittlerweile mein 8. BMW 6 Zylinder ist und bei KM-Laufleistung bis 200.000 nie irgendein Problem mit dem Motor hatte und jetzt das....
Besten Dank schon mal für Eure Kommentare!