Jungs, kleines update ich weiß nicht ob das hilft aber das scheint mir ein wenig komisch und zwar:
Wenn ich auf der Autobahn 120 fahre wird der Motor nicht warm bleibt kurz nach dem ersten strich stehen. Aber sobald ich keine 20 sek. vollgas fahre ist der genau in der Mitte und bleibt auch da. Gehe ich wieder vom Gas sinkt die Motortemperatur auch wieder... Deutet das wirklich auf ein defektes Thermostat oder ist das ne Sensor geschichte ?! Der lüfter läuft soweit ich beurteilen kann nicht mit.
Hab jetzt zwar schon ein neues Thermostat bestellt wollte aber trotzdem nochmal eure Meinung hören.
Bei Heizung kühlt sich Motortemperatur
-
-
Hast du mal dein Fs ausgelesen?
-
Ja bis auf dem zuheizer ist nichts drinne. War aber gestern oder vorgestern. Ich schau morgen mal nochmal nach. Achja bei der Autobahnfahrt war auch die Heizung komplett ausgeschaltet...
-
Also Update nochmal hab mit mein Meister geredet er meinte Thermostat kann ich zurück schicken das wird der zuheizer sein. Und er sagte das bevor ich ihn erzählt habe das ich weis das der zuheizer Defekt ist. Der läuft wohl mit wenn das Auto auf teillast oder im standgas läuft.
Brauch jemand ein thermostat ansonsten schicke ich es zurück....
-
Meine Theorie geht er in Richtung Thermostat
-
Wenn ich mal kurz OT sein darf:
Warum holst du dir nichtmal ein Auto was nicht kaputt ist und einfach fährt?... -
Den Zuheizer hätte ich mir sowieso schon vorher gekauft, wenn er im Fs steht.
-
Was hat der Zuheizer damit zu tun, dass das Auto auf der Autobahn nach abklingen der Last wieder kalt wird????
-
Wenn ich mal kurz OT sein darf:
Warum holst du dir nichtmal ein Auto was nicht kaputt ist und einfach fährt?...Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen...
Naja für das Geld krieg ich nunmal kein e46 der technisch top ist. Ja jetzt kommt wahrscheinlich warum hol ich mir keinen ford ka etc. aber darauf geh ich nicht einedit: Phillip er sagte das die wärme vom diesel nicht ausreicht und dieser sich dann abkühlen kann... Der zuheizer springt dann ein. Wie weit das stimmt weiß ich jetzt nicht.
Neco meinst du trotzdem Thermostat ? Bestellt ist das Ding ja schon... Frage ist dann ob ich den dann einbaue...
-
So ein Bullshit. Ich bin mir zu 100% sicher, dass der Zuheizer, sobald dass Kühlmittel genug Temperatur hat und du nicht gerade 30°C mit voller Power entnimmst, nicht mehr angeht!
Wird das Thermostat sein. Sobald du Vollgas gibst gibt der Motor genug Wärme ab, geht in Richtung Mitte, geht aber nicht über 90°C hinnaus weil das von BMW so dimensioniert wurde. Er bleibt einfach im großen Kreislauf. Sobald du nun weniger Gas gibst, also weniger Wärme abgibst, kühlt das Wasser immer weiter runter, bis schließlich wieder eine Mindestemperatur erreicht ist.