Risse an den vorderen domlagern

  • hallo liebe E46 freunde :D


    ich hab mir´n wunderschönen E46 zugelegt :love: und direkt tausende von teuros beim freundlichen zurückgelegt und jetz weiß keiner mehr weiter, bei mancher fachkompetenz von den gutesten auch nicht sehr schwierig, daher hoffe ich dass ihr vielleicht hilfestellung geben könnt, erstmal hatte ich im märz den spaß mit der hinterachse-hat bmw auf kulanz gemacht :) obwohl 12 jahre alt und 187tkm runter, so..nun hab ich risse an den vorderen domlagern festgestellt, was kann ich tun?! bild ist angeheftet, bitte antwortet mir bevor sich meine vorderachse verselbstständigt :cursing: :wacko:


    lg sunny :D


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=08aefa-1347718812.jpg&size=thumb]

  • GUCK MAL...WIR HABEN AUCH GROßE BUCHSTABEN IM FORUM. ;)


    Wenn ich das so sehe wird es wohl das Todesurteil für das Fahrzeug sein, denn den Dom neu einzuschweißen wird sich wirtschaftlich wohl nicht mehr lohnen. Denn billig Reparaturen (Riss schweißen) sind keine dauerhafte Lösung weil es durch die Aufhärtung wieder reißen wird. :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • hallöchen :D


    wie meinst du dass das ihr auch große buchstaben im forum habt? weil ich alles klein geschrieben habe?! :D


    sorry hab es nicht so mit groß-und kleinschreibung :|


    so..nun zum thema..nee oder?! ;( kann ich da nicht irgendwas machen?! ahnungslos tun und ne domstrebe raufmachen zum bleistift?! :whistling:


    lg und danke für die antwort ;)

  • na toll :(


    naja ich hab schon bei google und diverses nachgesehen aber ich find dazu überhaupt garnichts :( hab auch schon mit diversen werkstätten geredet aber die meinten alle die machen da garnix dran, das ist denen wohl zu heiß :(


    meiner meinung nach sieht es so aus als wär das mal eingerissen als das weitec fahrwerk eingebaut wurde, es sieht nicht so aus als würde es weiter einreißen, allerdings könnte man vielleicht nochmal korrigieren meiner meinung nach, das scheint verrutscht zu sein, mit der spur habe ich keine probleme, wurde im märz nochmal eingestellt aber hatte auch davor keine probleme, allerdings reißt´s mir manchmal das lenkrad aus der hand, also spurverhalten is da auf abgeranzten strassen, glaube mal was gelesen zu haben dass das irgendwas mit irgendwelchen bauteilen vorne am dreieckslenker zu tun habe oder ähnliches. BMW in zossen meinte es liegt an den breiten rädern?! 235/?/17" ?(


    danke für die antwort :)

  • BMW in Zossen ? Hm, sind ja richtige Spezies. :whistling:
    Hätten sich mal Deine VA ansehen sollen, nicht nur die Reifen.


    Das Einzige um noch zu retten was zu retten ist, wäre oberhalb und unterhalb Stützringe verbauen.
    Wie schon gesagt wurde, glaube ich auch nicht das Schweissen sich besonders gut machen würde.

  • hey tommi :)
    stützringe..ich stell mir das vor wie zwei große unterlegscheiben die die belastung auf eine größere fläche verteilen bzw die Belastung auf der eingerissen Seite etwas mindert. trifft es daa ungefähr?
    weißt du/oder vielleicht jemand anderes ob und wenn ja wo es sowas gibt?
    an so etwas ähnliches hatte ich auch schon gedacht, Krieg nur ne muffe wenn ich an den freundlichen vom Tüv denke. das wird ja sichee irgendwie geprüft werden müssen oder?!


    danke nochmal an alle bisherigen antworten die mir etwas weiterhelfen konnten :) LG sunny