Verkaufsberatung - was ist mein 330i Touring noch wert ?

• Auto mit Kratzer, Hageldellen 220tkm und über 10 Jahre alt. Weißt wo das gute Stück hingeht? In Export...

Und so gestaltetn sich auch die Preise, deine Reperaturen zahlt dir keiner, wenn du was kaufst gehst du auch davon aus das es Funktioniert. Ein Defektes Auto kauft eh sogut wie keiner. Warum wurden übrigens schon die Pleullager ausgetauscht? Lagerschaden gehabt? Dann bleiben Folgeschäden nicht aus...

Weil ich einen Kompressor draufmachen wollte, als reine Vorsichtsmaßnahme um die Haltbarkeit weiterhin zu gewährleisten.
    Ich habe bei dem Auto praktisch keine Kosten und Mühen gescheut... selbst die Sitzwangen wurden neu bezeogen !

Habe letztens nur mal grob zusammengerechnet was die letzten 1 3/4 Jahre reingeflossen ist...... etwa soviel wie Neco nun für den ganzen Wagen veranschlagt :S
    Da behalte ich ihn wohl lieber aus Prinzip schon :huh: Ich mein für 7...8 würd ich glatt noch überlegen ihn abzugeben....

• Dann setz ihn für deinen Preis rein und wenn einer kommt, dann weg damit und ansonsten behälst ihn halt. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• behalte ihn doch und rüste auf Autogas um. Dann hast du ein schönes Auto, weisst was daran gemacht wurde und fährst sehr günstig. Ich hatte auch ähnliche Gedanken wie du, habe mich aber entschlossen ihn zu behalten, demnächst kommt eine Gasanlage rein. Habe allerdings nicht mal die Hälfte deiner Laufleistung. Aber soviel Kohle wie du in das Auto gesteckt hast, da freut sich dann nur ein anderer drüber.

Gruß Martin

• Gasumbau vs. hohe Drehzahlen/Geschwindigkeiten verträgt sich doch eh nicht, oder ?

Ich weiß auch gar nicht wie lange ich noch in Berlin bin, grundsätzlich will ich ja wieder in die Heimat.
    Hier steht das Auto halt von Mo-Fr und wird von anderen zerdängelt....
    am WE gibts dann nur Langstrecke nach Hause und die üblichen Wochenendfahrten.

Jetzt wo der Winter kommt, will ich ihn nur ungern hier stehen haben und auf der Autobahn jedes mal extremst versalzen.
    Ich überlege mir sogar nen billigen Winter-Subaru, um nach 5 Tagen Standzeit noch aus der Parklücke zu kommen...
    Auf lange Sicht soll dann ein Alpina oder 335 ins Haus, hoffentlich nächstes Jahr....irgendwas mit >300 PS...
    Natürlich nur wenn ich dann nicht mehr in Berlin bin....

• Ne ordentliche Einspritzer Anlage, wie z.B. eine Vialle LPi und du kannst das Teil sogar auf Gas über die Nordschleife scheuchen.

Aber so ein Justy hat auch was :D

• Ich kram das mal kurz wieder raus, um ne Info zu geben ;)
    Im Sommer 2013 (zu der Zeit hatte er fast 250tkm runter) hätte mir ein Liebhaber und BMW-Kenner glatt 7000 € für das Auto gegeben :thumbsup:
    Er war schon ganz traurig als ich mich dann doch gegen den Verkauf entschieden hatte ... fahre und pflege ihn jetzt bis Ultimo :)

• Stark! Das finde ich gut!

Ich glaube, so wie du dein Auto gepflegt hast und wichtige Teile getauscht hast, wirst du noch lange Freude dran haben.

Denk wirklich mal über LGP nach. Die 6-Zylinder sind wirklich wie für Gas gemacht!
    Für 2500.- umrüsten und danach nie wieder über den Verbrauch ärgern :D
    Wenn du ihn natürlich nur 5000tkm im Jahr bewegst, dann lohnt es sich nicht unbedingt, aber wenn du ihn sowieso bis Ultimo behalten willst kommst du schon irgendwann auf die Km, bei denen sich die Anlage amortisiert hat.
    Eine Fahrt in den Urlaub z.B. ist mit Autogas einfach genial, weil fast umsonst ;)

Muss jetzt am Wochenende nach Leipzig fahren und werde für die insgesamt ca. 1000km nur ca. 90.- Euro Gaskosten haben...
    Und das mit dem größten Säufer (Allrad und Automatik). Von daher, überlegs dir :)

330xi mit LPG - Freude am Fahren!

Biete im Großraum Stuttgart:
    - Automatikgetriebe: Spülung, Öl- und Filterwechsel
    - Diagnose und Tipps zur Automatik
    Bei Interesse eine PN schreiben.