Hallo Leute, ich bin ja noch recht neu hier und habe da gleich mal eine oder eher zwei Fragen, wobei ich die zweite in einem anderen Teil des Forums stellen werde.
Mein E46 318i scheint mir etwas schwammig auf der Vorderachse zu sein. jedesmal wenn ich über eine Fahrbahnunebenheit fahre, dann habe ich das Gefühl das er etwas aus der Spur rutschten möchte.
Die Querlenker sind laut Vorbesitzer erst letztes Jahr erneuert worden und die Stabilager sollen auch ok sein. Die Dämpfer scheinen mir beim "drück auf kotflügel-test" noch relativ ok zu sein.
Ist das normal beim E46 und würdet ihr mir zu einem Sportfahrwerk raten also vielleicht 40/20 ?

Schwammige Vorderachse
-
-
Normal ist das nicht. Da würde ich schonmal einen Fachmann drüberkucken lassen.
Wenn etwas erneuert wurde, heißt es ja nicht, dass es dann alles ordentlich gemacht wurde und/oder noch immer in Ordnung ist.
Bei welcher Geschwindigkeit passiert dies denn vor allem?
-
Ja so ab 70 Km/h ungefähr, ich fahre dann mal besser in die Werkstatt meines Vertrauens
-
Ferndiagnose ist immer Schwer aber ich würde fast sagen, dass die Hydrolager bei dir fertig sind! Schau dir die mal an! Ist meistens ein Problem!
Ich muss meine auch wieder neu machen
Ist Gott sei Dank kein teurer Spaß!
-
Mach doch mal den fifficus hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja wie gut das es dieses Forum gibt.
Mein E46 steht jetzt gerade in der Werkstatt und bekommt neues Öl, das jetzige sieht aus als käme es gerade erst aus Mutter Erde also tiefschwarz.
Dabei haben wir festgestellt das es tatsächlich die Hydrolager sind aber wohl auch die Dämpfer vorne die schon leicht undicht erscheinen.
Jetzt stelle ich mir die Frage welches Fahrwerk ich mir einbauen soll also nicht OB sondern WELCHES Sportfahrwerk. Günstig soll es sein aber auch komfortable also ohne hoppeln und recht lange halten.
In der Elektrobucht oder bei Amazon gibt es ja einige Angebote aber was taugt und was nicht ?
Super tief muss er nicht sein also ein 40/20 wäre völlig ok.
Für Tipps wäre ich echt dankbarGruß
Pitt -
Kommt immer auf die Kostenfrage an, willst du was Günstiges dann nehm ein AP-Sportfahrwerk 40/20, ansonsten Bilstein B12
-
Kommt immer auf die Kostenfrage an, willst du was Günstiges dann nehm ein AP-Sportfahrwerk 40/20, ansonsten Bilstein B12
Danke schon mal für die Antwort also JA günstig und ich will damit nicht auf den Hockenheimring sondern nur ein ordentliches Fahrwerk haben welches dass originale ersetzt und dabei noch gut ausschaut.
40/20 wäre völlig ok für mich.AP habe ich in der Bucht auch gesehen für 272 € vielleicht kann man da über den Preisvorschlag noch was machen.
-
Ich habs auch verbaut, für die Straße völlig ausreichend
-
Ah cool wo kann ich denn Bilder davon sehen um schon mal einen Vorgeschmack zu bekommen