330d decat

• Das stimmt schon...
    Der Prüfer kommt nicht ran um da mal rum zu klopfen :D

Aber kaum einer prüft auch ob der Kat noch verbaut ist.
    Ist ja gerade so zusehen, aus dem Motorraum, dass macht keiner ;)

Du musst ja auch erstmal einen finden, der es gut wieder zusammen schweißen kann wenn du den Kat öffnest.

• Werde mir dann vllt. wirklich eine Downpipe holen.

War eben am Auto. Oben auf dem Kat ist kein Lambdaanschluss. Allerdings ist im ETK der Kat mit Lambda abgebildet, bzw. erscheint euch so in der Stückliste?

Baujahr Juli 2003.
    330D Touring mit 204PS
    Euro 3.
    Handschalter.

Welche Downpipe wäre nun zu empfehlen?, habe gelesen, dass es die in verschiedenen Durchmessern gibt?

• Euro 4 hat lambda.
    Du nicht. Außerdem haben die meisten Pipes ein lambdasonden Anschluss der hàlt mit einer Schraube zugeschraubt ist.
    Das heißt passend für euro 3 und euro 4.

Kannst dich ja bei neco melden. Der hat ne große Pipe konstruiert.

Ich hab meine glaube von ecotune.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• und die von Friedrich Motorsport die sind ewas Günstiger hat die wer verbaut? oder hat wer schon was gehört wegen Passgenauigkeit oder sonstiges

• und die von Friedrich Motorsport die sind ewas Günstiger hat die wer verbaut? oder hat wer schon was gehört wegen Passgenauigkeit oder sonstiges

Wenn es geht kauf von einem anderen Hersteller.
    Die hat ja nur 50mm Durchmesser.

• Servus
    Hat schonmal jemand den original Vorkat zur Downpipe umgebaut?
    Also Innereien raus und gebogenes Rohr rein?
    Mich interessiert vor allem, wie ihr es wenn zu dem Ausgang Richtung kat gelöst habt.

Cool wären Bilder.

• Mich interessiert vor allem, wie ihr es wenn zu dem Ausgang Richtung kat gelöst habt.

Hab´s mal verschoben, hier findest schonmal etwas Lesestoff. Da es so oder so Steuerhinterziehung ist kannst du auch eine kaufen und du hast wenigstens das ori Teil zum Zurückrüsten. 8)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Nö...nur 446 Treffer in der Suche. ;)
    Wie funktioniert die Board-Suche?

Wow, Intelligenz bewiesen! :thumbup:

Auf 31 Seiten wurde meine Frage nicht beantwortet.
    Ich möchte NICHT den Vorkat gegen eine Downpipe tauschen, sondern den Vorkat öffnen, alles raus holen und ein Rohr einsetzen. Hierbei interessiert mich, wie man es im Gehäuse Richtung Kat gelöst hat.

Nicht ein einziges Bild dabei. Hätte man ja auch sonst über Google gefunden, denn die Bilder aus dem Thread habe ich schon über Google gefunden!!! :whistling:

Aber Hauptsache mal ne dicke Lippe hier riskiert. :thumbsup: