Also ich finde das auch sehr interessant hier. Sound brauche ich nicht unbedingt und ich bin auch absolut zufrieden, aber ein bissigeres Ansprechverhalten (hatte vorher einen 1,9 Pumpedüse A3) wäre der Wahnsinn.
Ich habe einen 330cd 204 PS Euro 3! Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber meiner soll keinen Vorkat wie der Euro 4 haben, sondern nur einen Hauptkat. Stimmt das?
Weiß jemand wie das dann bei mir aussieht?

330d decat
-
-
Du hast ein Vorkat und Nachkat verbaut.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Neco, bist du da sicher?
Ich habe eine komplette AGA eines M57N.Dort wo bei uns die beiden Runden kats sitzen, ist ein größerer Schalldämpfer.
Es scheint so, als wenn der m57n tatsächlich nur den vorkat (direkt hinter dem Turbo) hat.
Gruß
-
Im online Etk wird es aber nicht anders dargestellt wie beim M57
Habe mal etwas nach Bildern gesucht im Netz, und siehe da
Der M57N hat nur einen Kat, danach kommen nur Schaldämpfer.... -
Hab im Vorpost was überlesen. Deswegen hat sich mein Beitrag erledigt...
-
Bin ja auch vom Teilekatalog ausgegangen
Suche nach Bildern im Netzt, da siehst du dann was anderes -
Ich guck jetzt mal bei mir nach interessiert mich jetzt einfach! Kann mir einfach nicht vorstellen das man mit eu4 nur einen Vorkat hat.
-
So war mal eben gucken. Meiner hat beide so wie im Teilekatalog zu sehen. Bleibt jetzt noch die Frage über warum andere M57N Abgasanlagen anstatt den Kats einen Schalldämpfer haben...
-
Das würde mich auch interessieren. Hab im Netz auch oft vom Vorschalldämpfer an den 330d gelesen - wusste aber nie was die damit meinten. Dachte immer: Vorkat, dann Hauptkat, MSD und ESD. Sieht aber so aus als manche den Hauptkat nicht haben, stattdessen einen Vorschalldämpfer. Oder es bezeichnen viele den Kat falsch als Vorschalldämper.
-
Ich denke mal es wird zwischen Euro3 und Euro4 unterschieden...