Dani's VFL Bi-Xenon Limo // Wintervorbereitungen fast abgeschlossen

  • Zitat

    Das ist richtig fein!
    Habe ich an meinen Sitzen auch und dadurch passt der Sitz wie ein Maßanzug!


    Hmm cool, aber wie steigt man denn da ein, ich hab nur die normalen Sportsitze drin und den Sitz fast ganz hinten, trotzdem muss man sich total verrenken um beim einsteigen nicht über die Sitzflanke zu scheuern

  • Du hattest doch vorher schon Sportsitze Leder nachgerüstet. Die sind nicht zufällig voll elektrisch mit Memory und stehen zum Verkauf, oder? :D

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Dani wie hast du den denn Gurt befestigt weil bei der Limo ja am Sitz und beim Coupe an der Karosserie irgendwo?


    Ich sag ja: Provisorium^^
    Lass mir aber vom Kollegen da noch passende Halter für lasern.


    Habe ich an meinen Sitzen auch und dadurch passt der Sitz wie ein Maßanzug!


    Jupp. selbst wenn ICH die wangen ganz aufmache hab ich schon mehr Seitenhalt als bei den normalen Sportsitzen^^


    Hmm cool, aber wie steigt man denn da ein, ich hab nur die normalen Sportsitze drin und den Sitz fast ganz hinten, trotzdem muss man sich total verrenken um beim einsteigen nicht über die Sitzflanke zu scheuern


    Hab ich eigentlich keine Probleme bei muss ich sagen. Die Seitenwange war aber von den Vorbesitzern schon stark mitgenommen. Hab die nochmal komplett aufgearbeitet, aber werd ich vmtl. bei Gelegenheit mal noch neu machen lassen beim Sattler.
    Aber ich hab da echt keine Probleme beim einsteigen ohne da langzuwetzen jedes mal.


    Du hattest doch vorher schon Sportsitze Leder nachgerüstet. Die sind nicht zufällig voll elektrisch mit Memory und stehen zum Verkauf, oder? :D

    Nope, die bisherigen Vollleder Sport sind manuell, haben nur die elektr. Lordosenstütze +SHZ.
    Original hatte ich Teilleder Sport ohne SHZ ohne alles :D

  • Siehst Du da eine Umbaumöglichkeit? :D


    Prinzipiell gibt es die.
    Man braucht halt dann eine Sitzkonsole mit entprechender Ausstattung von nem Sportsitz und kann dann die Polster übernehmen.
    Wie gesagt muss aber vom Sportsitz sein


  • Prinzipiell gibt es die.
    Man braucht halt dann eine Sitzkonsole mit entprechender Ausstattung von nem Sportsitz und kann dann die Polster übernehmen.
    Wie gesagt muss aber vom Sportsitz sein


    *grummel* Ich hab nur Standard. Das nervt... :cursing:

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • ich stehe vor dem gleichen Problem wäre nice wenn du einige Fotos machen könntest vorher und nachher:D
    vllt kann man die wie beim Coupe an der Karosserie befestigen!

  • RonZXR400 glaub ich.. mag die standardsitze im E46 überhaupt nicht leiden iwie


    ich stehe vor dem gleichen Problem wäre nice wenn du einige Fotos machen könntest vorher und nachher:D
    vllt kann man die wie beim Coupe an der Karosserie befestigen!

    Na die Rechnung ist einfach. Karosse fällt m.W. schon deshalb weg, weil die Befestigung in der Limo Karosse fehlt.
    Also kannst nur den Halter von der Limo an die QP Sitzschienen ranmachen. Dazu muss man aber entweder ne Limo Sitzschiene zerstören, oder komplette Schienen tauschen. (es soll auch leute geben die den HAlter vom Gurtstrammer entsprechend anpassen und dazu verwenden)
    Schienen tauschen geht wieder nur, wenn man elektrische Limo Sitzschienen hat, weil die elektrischen und die manuellen anders sind. Somit fällt die Option bei mir auch weg.
    Also kann man noch den Halter an der Limo Sitzschiene wegmachen (Niete aufbohren) und an die QP Schiene Schrauben (oder Nieten.. wers kann in der Dimension). Das "Loch" für die Niete ist in den Schienen vorhanden. die Grundkonstruktion der Schienen ist somit identisch zwischen Limo+QP.
    Da ich aber meine Limo Sitzscheinen nicht kaputt machen will (Sitze ohne Schienen verkaufen sich nicht so gut), lass ich mir vom Kumpel eben die Gurthalter für Links und rechts CNC Lasern aus nem guten Stahl und schraub die dann entsprechend dran. Fertig ist der Mist.
    Muss halt nur noch ne Zeichung machen, dass er auch weiß was er zu machen hat :D

  • So, eben paar Kleinigkeiten upgedated.


    Gestern kurz Stoßdämpfer hinten gewechselt, vorgestern die Lambdas vor Kat gewechselt.
    Somit steht für die nahe Zukunft noch an: Stoßdämpfer vorne wechseln und die Ölwannendichtung wechseln.