Moin,
da ich meinen E46 erst seit ca. 1 Monat habe, muss natürlich noch das ein oder andere gemacht werden. Da der Keilriemen etwas Porös ist und kleine Risse hat, wollte ich ihn auch demnächst wechseln. Unglücklicherweise jedoch habe ich gerade kurzfristig erfahren, dass ich morgen 330km bis nach Österreich und natürlich auch wieder zurück fahren muss, also 660km. Glaub ihr ich schaff das noch mit diesem Riemen?
Muss dieser Keilrippneriemen sofort gewechselt werden?
-
-
Naja der macht vielleicht noch ein bisschen aber ich würde ihn auf jeden fall bei gelegenheit wechseln.
Ob der die Strecke schafft weiß man nie aber ich wäre optimistisch. Glaube nicht das der reißt.
-
Danke für die Antwort, werde es dann wohl mit dem Riemen versuchen und wenn er reißt dann müssen mich eben die gelben Männchen abschleppen
-
Sieht definitiv nach Neuteil aus.
Wenn das ganze Auto so gewartet wurde... -
Warum ein Risiko eingehen? Der Wechsel dauert 5-10Minuten und dann kannst du sorgenfrei runter ballern.
Gruß Chris
-
Ich würde den noch erneuern lassen, kostet ja nicht die Welt.
Dann kannst du wenigstens beruhigt fahren ohne ein schlechtes Gewissen.
Wenn du schon dabei bist, kannst ja den anderen Riemen direkt mit tauschen -
hätte ich die Zeit, würde ich ihn ja auch tauschen aber ich habe die nachricht, dass ich nach österreich muss, erst vor ca. 2 stunden gekriegt und muss morgen früh schon um halb 8 los und versucht mal um di Uhrzeit noch einen Riemen aufzutreiben ;D
-
Hatte mal einen Riemen von KFZTeile24.de gekauft und dieser sah nach 10k km schon so aus. Beim Wechsel bitte Originalteil kaufen, kostet auch nur unwesentlich mehr beim :).
Wegen der Fahrt ich würde sagen Glückssache kann gut gehen oder auch nicht
.
-
Die Originalen sind doch die von Conti oder?
-
Die originale sind von BMW
, von welcher Hersteller BMW die kauft ist sehr wahrscheinlich unterschiedlich und immer wieder anders.