Zentralverriegelung lässt sich per FB nicht schließen

  • Abend Leute,



    ich hab ein kleines Problem mit einem meiner beiden Schlüssel von meiner Limousine (EZ03).


    Und zwar kann ich meine ZV nicht per FB schließen.


    Ich kann aber den Schlüssel problemlos neu anlernen (Zündung an und
    wieder aus, Schlüssel raus, Öffnen gedrückt halten, 3x auf Schließen,
    Öffnen loslassen), daraufhin schließt und öffnet die ZV auch einmal, was
    mir bestätigt, dass der Schlüssel erfolgreich angelernt worden ist und
    somit auch beide Tasten an der FB funktionieren sollten. Der Kofferraum
    lässt sich auch problemlos per FB öffnen.


    Über´s Schloss an der Fahrertür lässt sich die ZV problemlos schliessen.


    Warum aber funktionierts über die FB nicht?



    Für den einen oder anderen Tip wäre ich euch dankbar.


    MfG

  • Zweitschlüssel getestet? Wenn der funktioniert, muß es doch am Schlüssel liegen...jedenfalls von der Logik her. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Der Zweitschlüssel meines Autos hatte leider nen Unfall den er nicht überlebt hat :D
    Ich hab aber den Schlüssel von unserem Touring zum Test initialisiert und mit dem funktioniert die ZV einwandfrei. Darauf hab ich mir auch gedacht dann muss es ja am Schlüssel liegen. Warum aber kann ich ihn dann problemlos anlernen, das zeigt mir doch dass das Schließen-Signal vom Schlüssel rausgeht und am Empfänger ankommt ?(

  • Vielleicht ist die Batterie leer?
    Mein Zweitschlüssel bzw. ursprünglich der erstschlüssel funktioniert nur 1x danach wieder nicht. Länger im Zündschloss lassen z. B. etwas längere Fahrt. Funktioniert wieder einmal danach wieder tot. Ich schätze das hier die Batterie k.o. ist.


    Gibt hier im Forum eine Anleitung zum tausch der Batterie, ist aber eher eine Bastellösung da der Ausstausch der Batterie nicht vorgesehen ist bei diesen Schlüssel :thumbdown: .

  • Das funktioniert auch nach ner längeren Fahrt (min. 1 Stunde) nicht. Öffnen kann ich aber beliebig oft per FB, von daher hätte ich eigentlich die Batterie auch ausgeschlossen. Allerdings lässt sich nach meiner Theorie eigentlich alles ausschließen.... ein Teufelskreis :D

  • Dann habe ich das Falsch verstanden, dachte die geht nur einmal und dann gar nicht mehr.
    Was du mal machen könntest wäre den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Sonst kann ich dir nicht weiterhelfen, sry.