Meine Saphirschwarze Limo

  • Nach monatelanger Suche und stillem Mitlesen hier im Forum, hab ich endlich vor ein paar Wochen zugeschlagen und mir einen E46 320 diesel gegönnt. Er ist zwar etwas älter und ich wollte eigentlich einen mit 2004er Baujahr, aber der hier war von den ca. 20Stück E46 die ich mir angesehen hab so ziemlich am besten beinand und auch der Verkäufer kam mir seriös vor. Er hat noch einiges ins Auto gesteckt(5000,- alles bei BMW, belegt mit Rechnungen) und machte noch neue Stoßdämpfer und neue Bridgestone Sommerreifen drauf, also dachte ich mir so schlecht werd ich damit schon nicht fahren. 8)


    2 Vorbesitzer(Erstbesitzer war ein Frauenarzt :D )


    Modell: 320d Lim 2.0 E46 M47


    Erstzulassung: 02/2002


    Farbe: 475 Saphirschwarz metallic


    Polster: H9AT Stoff Jacquard Anthrazit




    Ausstattung:


    0Z70 Oesterreich Paket


    0210 DSC 3


    0249 Multifunktion fuer Lenkrad


    0255 Sport-Lederlenkrad


    0302 Alarmanlage


    0313 Aussenspiegelpaket


    0321 Griffteile in Wagenfarbe


    0411 Elektrische Fenster hinten


    0426 Int. Leisten Alu Saeulen


    0465 Durchladesystem


    0481 Sportsitze Fahrer+Beifahrer


    0493 Ablagenpaket


    0502 Scheinwerfer-Waschanlage


    0520 Nebelscheinwerfer


    0521 Regensensor


    0522 Xenon-Licht


    0630 Telefon Festeinbau Siemens S


    0650 CD Laufwerk


    0661 Radio BMW Business RDS


    0785 Weisse Blinkleuchten


    0801 Steuerung OE/BRD


    0863 Europa Haendlerverzeichnis


    0879 Deutsche/BA/Serviceheft


    0896 Tagfahrlichtschaltung


    0915 Entfall Aussenkonservierung


    0972 Oesterreichpaket Erweiterung


    Abrisskante war auch schon drauf


    17 Zoll Original BMW Felgen auf Vredestein = Winter


    17 Zoll OZ Racing Superleggera auf Bridgestone = Sommer




    Meine bisherigen Erledigungen:


    -selbst serviciert (Filter und Öl gewechselt)


    -Unterboden Konservierung


    -Dellen entfernt


    -neue Kennzeichenbeleuchtungsleiste


    -Modellbezeichnung und BMW Aufkleber entfernt




    Geplante Veränderungen:

    -Kennzeichen mit Tesa Spiegelklebeband befestigen


    -Evtl. MAM B1 (18zoll) nächstes Jahr


    -Spurverbreiterung


    -neuer Schaltsack


    -neuer Schaltknauf


    -neue Erste Hilfe Box, da defekt


    -Getränkehalter oder Rollo statt Telefon(Telefon steht zum Verkauf, bei Interesse PN)


    -Kraftstofffilter wechseln(falls nötig ?( )


    -AUX IN nachrüsten(weiss noch nicht wie ?( )


    -In weiter ferne evtl. M-Paket2




    Naja hier einmal ein paar "leider" Handyfotos und auch nicht frisch poliert. Hochwertige Bilder folgen.


    auto1.jpg


    auto2.jpg


    auto3.jpg

  • Sieht schick aus, besonders der Innenraum sieht ziemlich gepflegt und stimmig aus. Veränderungen klingen auch schon mal gut, MAM B1 passen gut zum E46 besonders in schwarz. ;)
    Matte Tachoringe würde ich noch zur Stimmigkeit im Interieur als ToDo hinzufügen.


    Glückwunsch zum Wagen!

    ...und so krümelt der Keks nun mal.
    Gruß,
    Dennis

  • Sieht gut aus... :thumbup:
    Bedarf wirklich nur weniger Veränderungen, steht so schon gut da. Viel Spaß damit. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • danke!


    Hab das Kennzeichen jetzt mit Tesa Spiegelklebeband befestigt, sieht super aus und hält bis jetzt auch ganz gut, hoffe das bleibt auch so. (hab 6 Streifen vertikal angeordnet) Btw hab ich die Bremsflüssigkeit gewechselt und mir LED Soffitten für die Kofferrauminnenbeleuchtung bestellt :)

  • Glückwunsch zur neuen Limo! Steht doch gut da. Allzeit knitterfreie Fahrt!