Klangqualität - Dension Gateway (Interface)

• Hallo knete,
    du hast ja leider nicht genau geschrieben, welches Gateway du hast (oder ich habe es übersehen?).
    Falls es sich um das Gateway 300 oder 400 handelt schau dir das mal an: http://www.car-audiosystems.co…id=78&pcid=31&nav=0,16,31

Setze am besten die Lautstärke des Gateway mal auf -6dB. Klingt es dann immer noch verzerrt wird es wohl an deinem Gerät liegen - zumindest wenn du die MP3s als Fehlerquelle ausschließen kannst.

Achja: Am Radio-Bedienteil werden die Audio-Einstellungen ja auch für jede Signalquelle seperat getroffen. D.h. es könnte durchaus sein, dass am Bedienteil die Audio-Einstellungen für den CD-Wechsler (als das sich das Dension ja ausgibt) völlig verstellt ist, während die Einstellungen bei Radio in Ordnung sind. Nicht das da der Fehler verborgen liegt.

Gruß
    ZwoCa

• hatte in meinem e46 ca 2 wochen ein dension gateway 300... klangquali war vom anfang an schwerst mieserabel, hat gerasucht als hätte man mittelmäßigen radio empfang. habs zuerst auch auf die mp3s geschoben, dachte schon am radio selber is was kaputt, hab das gateway 300 dann eingetauscht leider hat das aber nichts gebracht. darum zurück zum absender, geld retour - und für das geld cd rohlinge kaufen :D ;)

• hatte in meinem e46 ca 2 wochen ein dension gateway 300... klangquali war vom anfang an schwerst mieserabel, hat gerasucht als hätte man mittelmäßigen radio empfang. habs zuerst auch auf die mp3s geschoben, dachte schon am radio selber is was kaputt, hab das gateway 300 dann eingetauscht leider hat das aber nichts gebracht. darum zurück zum absender, geld retour - und für das geld cd rohlinge kaufen :D ;)

Ich hatte das Problem heute zuerst auch als ich mir das Gateway Pro BT eingebaut habe. Nach stundenlanger Suche nach lockeren Steckern und dem beinah Ausbau meines 16:9 Display, habe ich dann einfach mal die Lautstärke Einstellung des Gateways runtergeschraubt und siehe da der Klang ist wunderbar :)

• Ich hatte das Problem heute zuerst auch als ich mir das Gateway Pro BT eingebaut habe. Nach stundenlanger Suche nach lockeren Steckern und dem beinah Ausbau meines 16:9 Display, habe ich dann einfach mal die Lautstärke Einstellung des Gateways runtergeschraubt und siehe da der Klang ist wunderbar :)

wie hast du dies gemacht?

...weils Besser ankommt!

Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!

• Im Menü wo auch die 6 CD's angezeigt werden gibt es einen Menüpunkt "Settings". Da gibt's dann unter anderem den Unterpunkt "Volumes". Dort habe ich die Lautstärke für den USB-Modus verringert und siehe da der Klang war top!

Ist aber halt beim 16:9 Navi gewesen, ich schätze aber, dass es bei den anderen Radiotypen ähnlich gehen müsste.

• Kein Problem ;)

Ich kann dir nur nicht sagen ob das mit dem Ice Link auch so funktioniert, kannst du denn über dein Menü darauf zugreifen oder hast irgendwelche Einstellmöglichkeiten?
    Ich bin heute auch erst das erste Mal damit in Kontakt gekommen ;)

• Also ich habe da auch schonmal was von settings gesehen, ich weiß nur nicht, wie ich dann da rein komm..

Also, wenn ich auf CD 6 gehe, hatt ich da einmal was halt gesehen, aber keine Ahnung wie genau ich dann die Einstellungen vornehmen kann.. Mal sehen.. :)