Ja hört sich wirklich nach leerer Batterie an bei meinem corrado hörte sich das damals auch so an! Wieder geladen dann war alles super! Und er lief wie ne eins
LG Anna
Ja hört sich wirklich nach leerer Batterie an bei meinem corrado hörte sich das damals auch so an! Wieder geladen dann war alles super! Und er lief wie ne eins
LG Anna
Bei 9,6V wäre sie schon extrem Tiefentladen und das ist mit normalen Laden meistens nicht mehr auszugleichen.
Da ein Akkumolator wiederaufladbar ist, definitiv nicht zu pauschalisieren! Laden reicht
Würde ich auch mal probieren, trotz Tiefentladung.
Neu geht immer noch.
Was ich mich eher frag, ist wer der pöse pöse Stromfresser war und ob dieses Problem jetzt behoben ist.
Es kommt auch immer auf die Dauer der Tiefenentladung an. Bei einem so kurzen Zeitraum sind sie meist noch zu retten.
Probieren würde ich es jedenfalls.
edit: laut meinen Boschunterlagen zählt eine Batterie inzwischen erst bei unter 8.0V als Tiefenentladen und nicht mehr wie früher bei <9,7V
Hatte das selbe Problem. Nach überbrücken lief alles wieder aber am nächsten Tag das selbe Problem. Habe ne neue Batterie gekauft und siehe da Problem behoben :-).
Sent from my iPhone using Tapatalk
320ci-fahrer bist du auch ne ausreichend längere Strecke gefahren damit sich der Akku aufladen konnte?
hey.100% Baterrie hatte das geleiche problem auch nach dem
ich Bremsleuchten gewechselt habe.da hatt ich ganze zeit die scheinwerfe angehabt.
einfach überbruckt dann war alles wieder OK.
gruss.
Zitat320ci-fahrer bist du auch ne ausreichend längere Strecke gefahren damit sich der Akku aufladen konnte?
Also bin knapp 60km Autobahn Gefahren mit 80
Habe das gleiche Problem mit einem 320i von 12/2001.
Haben den Wagen vor 3 Monaten gebraucht mit 68000km erworben.
Nach längerer Fahrt für eine Stunde stehen gelassen und dann sprang er nicht mehr an.
Überbrückt, sprang sofort an.
Der Pannenservice hat Lichtmaschine und Batterie gemessen und bei beidem war die Spannung in Ordnung.
2 Wochen später (gestern) nach 4 Std Autobahnfahrt übernacht stehen gelassen, nur eine Kurzstreckenfahrt und eine halbe Stunde Pause, dann kam wieder das berüchtigte Klick Klick.
-Mir ist aufgefallen, dass die Batterie bei mir im Kofferaum montiert wurde.
-Ausserdem leuchtet die Automatik Anzeige selbst bei ausgeschalteter Zündung. Ist das normal?
-Ab und zu wird eine kaputte Heckleuchte im Tacho angezeigt obwohl alle Leuchten noch funktionieren.
Liegt es vielleicht an irgendwelchen Kriechströmen?
Interessant ist, dass das Problem vereinzelt auftritt und nicht andauernd. Deswegen will Ich das Problem nicht der Batterie zuschreiben. Ein bisschen wie Russisch Roulette.
Viele Grüße,
das spricht für eine defekte Batterie.
Wo die Batterie montiert ist ist wurscht
Selbst wenn die Automatik-Anzeige durchleuchten sollte (geht aber bestimmt nach einiger Zeit, 20 min?, aus), hält das eine gesunde Batterie mehrere Tage durch
Defekte Heckleuchte könnte ein Indiz für verkohlte Kontakte sein. Dies würde ich als erstes einmal prüfen, ist ja kein unbekannter Fehler.