Kupplung rutscht --> kupplungswechsel

  • Mann ey bei den Preisen bin ich froh das ich alles selber machen kann :rolleyes: .


    Wär jetzt schon Doppelt Pleite würd ich das machen lassen :thumbsup: :thumbsup:

  • Ja wenn man alles selbst machen kann hat das schon Vorteile, allerdings kann ich es leider nicht selbst machen, wenn ich es könnte würde ich es auch machen aber leider hab ich in solchen Sachen fast 2 Linke Hände. N Ölwechsel bekomme ich noch hin aber das wars auch schon.

  • Morgen kann ich ihn abholen, zweimassenschwungrad ist noch gut , Glück gehabt.
    Wenn ich ihn morgen geholt habe werde ich berichten was mich der spaß gekostet hat.

  • BMW E46 320i M52 Fahrer, hast du die Arbeit selbst gemacht? Wenn ja ist es arg schwierig es selbst zu machen ? Denke mal wenn die Werkstatt 3 Stunden berechnet sind das auch schon um die 200€ + Kupplung für 250€ sind das auch schon wieder 450€ :(


    Jap das habe ich selber gemacht... Bin Kfz-Mechatroniker... Also ein bisschen übung brauchst du auf jeden fall... Was auch sehr gut ist beim selber machen ist das Selbsthilfe Buch... Viel Glück

  • Also werkstatt sagte orginal BMW Kupplung. Zweimassenschwungrad war noch ok, sonst wäre es richtig teuer geworden.

  • er meint hald was BMW original verbaut :D


    weil ne originale BMW kupplung gibt es nicht.. da BMW keine kupplungen baut !!
    sie haben da extra zulieferer SACHS z.b :)


    ich hab mir letzen monat einen kompletten LUK kupplungssatz inklusive Zweimassenschwung einbauen lassen..
    hatte auch so anfahrprobleme.. der spaß hat mich dann mal 800€ gekostet für arbeitszeit, Kupplungsatz und ZMS

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • jap find ich auch..


    der kupplungsatz + ZMS von LUK hat 650€ gekostet arbeitszeit hat 150€ gekostet :)
    in einer freien werkstatt :) :)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler