Verdacht auf gebrochene HA

• hi leute,

habe nen verdacht dass meine HA gebrochen ist... angeblich soll die geschweist worden sein und mir kommts so vor als liegt mein auto hinten etz tiefer als zuvor!

wenn ich losfahre oder beschleunige knarzts hinten auch... kommt mir zwar vor als wärs im innen raum aber kp :S

kann mir jemand sagen was dass kosten würde reparierne zu lassen (BMW 323 ci bj. 99) oder hat jemand ne idee was es sein kann???

danke für die hilfe

• Da musst DU oder ein Fachmann unters Auto gucken! Ansonsten können wir nur raten

• Hallo,

..geschweißte Hinterachse?, bitte ganz schnell Fachwerkstatt aufsuchen..

mfg

Holger

• Wenn das Auto nicht älter als 10 Jahre ist und nicht mehr als 100 000 km aufen Buckel hat sollte es BMW auf Kulanz machen, aber da gibts schon soviele Freds hier im Forum, einfach mal suchen.
    Ich habe gehört das wenn man es selber reparieren lassen will, das in die 1000ende euros gehen soll.

PS: Die FL modelle habend diese HA problem nicht mehr.

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

• Wenn du ein liebhaberauto fährst, ists kacke, wenn. Hier gibts im Forum viele Leute, die das Problem auch haben/hatten.
    Einfach mal die Suchfunktion nutzen. Du kannst das am besten in einer Freien Werkstatt machen lassen, da ists billiger.

Aber lass deinen BMW erstmal auf ne Hebebühne und von einem Fachmann checken. Ich würde vorschlagen erstmal zu BMW zu fahren, das die sich das mal ansehen sollen.

Viel Glück !!!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

• Zitat

das auto is 13 jahre und hat 150.000 drauf...

ja das klingt doch super -.- 1000ende euros... kann ich mir gleich nen neuen holn :"(

Du weißt doch nicht mal ob etwas kaputt ist.
    Kann genau so gut eine gebrochene Feder sein, das passiert beim E46 weitaus häufiger als eine Defekte Hinterachse...

• war heut in der werkstatt...

hab nan vom fachmann untersuchen lassen (der typ hat sogar bei der entwicklung vom bugatti motor mitgeholfen O.o hängt so n zertifikat drin... krasser scheiß)
    der hat gesagt also es ist weder an hinterachse etwas (die is auch nich geschweißt) noch an feder oder dem fahrwerk... da ich ja n neues drin hab... was er glaubt dass sein könnte wären die gummi lagerungen dass die bissi trocken sind... aber er hat gesagt er müsste halt fast s halbe auto hinten zerlegen damit er alles einsprühn kann... und ich weis nich wie wichtig die dinger sind...

naja hauptsache es is nix :thumbsup: :thumbsup: