318i Touring ...stilsicher´s Zweitwagen

• Zitat

So hat halt Jeder sein Spezialgebiet...und beim Thema Elektrik und Innenraum hast Du offensichtlich inzwischen ganz gehörige Kompetenz angesammelt. 8)
    Und das mit dem Helfen klappt zumindest bei mir ja schonmal richtig gut! :D

P.S.: Aus irgendeinem Grund habe ich keinen "Bedanken-Button" mehr unter Deinen Beiträgen...Seltsam. ?(

Das kommt vor wenn man mit tapatalk die Beiträge verfasst :)

• Zitat

So hat halt Jeder sein Spezialgebiet...und beim Thema Elektrik und Innenraum hast Du offensichtlich inzwischen ganz gehörige Kompetenz angesammelt. 8)
    Und das mit dem Helfen klappt zumindest bei mir ja schonmal richtig gut! :D

P.S.: Aus irgendeinem Grund habe ich keinen "Bedanken-Button" mehr unter Deinen Beiträgen...Seltsam. ?(

Liegt daran das ich mit Tapatalk schreibe, bei den Beiträgen fehlt der Button (warum auch immer).

Ja stimmt, habe bei meinem schon einiges auseinander und zusammen gebaut ...
    Bisher funktioniert auch noch alles :D

• Ach so...na dann fühle Dich einfach mal so ein weiteres Mal "Bedankt"... :D

• So...nach inzwischen ~2500km mit den REWITEC-Öladditiven für Motor und Getriebe (M3 und G5) kann ich nun sagen: Es wirkt offensichtlich auch bei BMWs... :D

- 0,5l/100km weniger Verbrauch bei gleicher Fahrweise und Streckenprofil (von 9 auf 8,5l/100km @75%AB, 10%LS und 15%Stadt)
    - besseres Kaltstartverhalten
    - ruhigerer, etwas leiserer Motorlauf (beim Benziner nicht so drastisch spürbar wie beim Diesel)
    - und sogar ein wenig mehr Drehfreude im oberen Drehzahlbereich.
    - Getriebe schaltet auch schon minimal weicher, aber hier dauert die "Einwirkzeit" eh etwas länger (~5000km)...Da sollte sich also erfahrungsgemäß und langfristig sogar noch etwas mehr tun. ;)

• Heute war spontan ´ne neue Batterie fällig...
    Bei -3°C ging erstmal garnix mehr, nichtmal orgeln, sondern nur "Klick"...Also fix zum Teilehändler und ´ne neue besorgt, danach ging alles wieder ohne Mucken. :)
    Ist aber nicht wirklich schlimm, denn es war noch die erste drin...nach 8 Jahren darf die auch mal neu. :rolleyes:

Danach dann gleich das erste Mal mit dem BMW auf festem Schnee mit ein wenig "Auslauf" unterwegs gewesen...Ich muss sagen: Das begeistert mich schon! :D
    Mit meinem Allrad-Passat macht das Winter-Driften ja schon enormen Spass, ist aber eine eher knifflige und, besonders bei höheren Geschwindigkieiten, eine fahrerisch recht anspruchsvolle Sache...Mit dem BMW kann ja praktisch jeder Idiot mit halbwegs Gefühl im Gasfuß ordentlich saubere Linien zaubern. Hätte nicht gedacht, dass das so unzickig und leicht kontrollierbar läuft...Meinen tiefsten Respekt an die FW-Spezis im Bayrischen Motorenwerk. :thumbsup:

• Zitat

Heute war spontan ´ne neue Batterie fällig...
    Bei -3°C ging erstmal garnix mehr, nichtmal orgeln, sondern nur "Klick"...Also fix zum Teilehändler und ´ne neue besorgt, danach ging alles wieder ohne Mucken. :)
    Ist aber nicht wirklich schlimm, denn es war noch die erste drin...nach 8 Jahren darf die auch mal neu. :rolleyes:

Danach dann gleich das erste Mal mit dem BMW auf festem Schnee mit ein wenig "Auslauf" unterwegs gewesen...Ich muss sagen: Das begeistert mich schon! :D
    Mit meinem Allrad-Passat macht das Winter-Driften ja schon enormen Spass, ist aber eine eher knifflige und, besonders bei höheren Geschwindigkieiten, eine fahrerisch recht anspruchsvolle Sache...Mit dem BMW kann ja praktisch jeder Idiot mit halbwegs Gefühl im Gasfuß ordentlich saubere Linien zaubern. Hätte nicht gedacht, dass das so unzickig und leicht kontrollierbar läuft...Meinen tiefsten Respekt an die FW-Spezis im Bayrischen Motorenwerk. :thumbsup:

:)
    Freu mich da auch jedes Jahr drauf ... bis eben hab ich mich noch hier ausgetobt :)
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/12/07/y6ehavyg.jpg]

• ...ist sicher auch ´n ganz schöner "Spielplatz" für´s freie Rumschleudern! :thumbup:
    Ich stehe bei sowas (wohl auf Grund meiner früheren Amateur-Rallye-Erfahrungen auf meinem damals heiß-geliebten Delta Integrale) aber eher auf Straßen in abgelegenen Gewerbe- bzw. Industriegebieten mit klar abgegrenzten, aber möglichst unterschiedlichen Kurvenradien...Soll ja schließlich auch ´ne fahrerische Herausforderung darstellen, ne? ;)

• Zitat

...ist sicher auch ´n ganz schöner "Spielplatz" für´s freie Rumschleudern! :thumbup:
    Ich stehe bei sowas (wohl auf Grund meiner früheren Amateur-Rallye-Erfahrungen auf meinem damals heiß-geliebten Delta Integrale) aber eher auf Straßen in abgelegenen Gewerbe- bzw. Industriegebieten mit klar abgegrenzten, aber möglichst unterschiedlichen Kurvenradien...Soll ja schließlich auch ´ne fahrerische Herausforderung darstellen, ne? ;)

Da hab ich viel zu viel Angst mein Auto kaputt zu machen :D

Zumal wir sowas nicht hier haben :( und das Risiko das mir ein Auto entgegen kommt ist mir zu groß...

• Ach was...irgendein gut ausgebautes und trotzdem überwiegend "brachliegendes" Industriegelände bzw. Gewerbegebiet gibt´s doch eigentlich überall, oder hat eine überproportional aufstrebende Geschäftskonjunktur in Deiner Region sowas etwa alles weggeputzt? :huh:

Ich mache solche Spielchen ja schließlich auch nicht im öffentlichen Verkehr oder in schlecht einsehbaren Gebieten mit erwartbarem Verkehrsaufkommen... ;)

• Ach was...irgendein gut ausgebautes und trotzdem überwiegend "brachliegendes" Industriegelände bzw. Gewerbegebiet gibt´s doch eigentlich überall, oder hat eine überproportional aufstrebende Geschäftskonjunktur in Deiner Region sowas etwa alles weggeputzt? :huh:

Ich mache solche Spielchen ja schließlich auch nicht im öffentlichen Verkehr oder in schlecht einsehbaren Gebieten mit erwartbarem Verkehrsaufkommen... ;)

Meine Gegend ist Industriegebiet, aber das ist alles abgesperrt, kommt man nirgendwo drauf...