Dann musst du dir wohl einen anderen Weg suchen!
Das hab ich mir schon fast gedacht! Daher ja auch meine Frage
Dann musst du dir wohl einen anderen Weg suchen!
Das hab ich mir schon fast gedacht! Daher ja auch meine Frage
Sorry... erst jetzt gesehen...
Also...
Du brauchst eine vernünftige Isolation für den heißen Auspuff! Du führst den Auspuff durch das Ovale Loch. Vorher hast Du aber das Rad abgebaut und die Radhausverkleidung ausgebaut. Ob Du ein Loch durch das Blech zum Rad bohren musst weiß ich grade nicht mehr. Dann befestigst Du den Auspuff mit Schalldämpfer schön an der Karosse! Deshalb auch die Isolation! Die Temperaturen im Auspuff werden immer geringer und am Ende hat das Rohr kaum noch 70°C Dann Radhausverkleidung wieder rein und Rad wieder drauf. Denk dran, dass das Ende des Auspuffs unter dem Fahrzeug leicht nach hinten gewinkelt rausgucken muss.
Gruß Teckel
Hab mir nun auch eine Thermo Top Evo 5 zugelegt und bin grad beim einbauen. Ganz schön eng vorne links
"Müsste" den Einbau wirklich eine "Fach"werkstatt machen? Steht so in der Anleitung, auf der ABE, der Gewährleistungskarte etc
Was hat es mit der Mindestlänge (50cm) der Abgasleitung auf sich?
Ist halt Vorschrift... Ich hab sie einfach so gelegt, dass ich den Schalldämpfer gut unterbringen konnte. Dann weiter nach unten durch die Unterbodenverkleidung... Bei mir hat der Dekra - Mann nur auf den Aufkleber im Tank und den am Dom geschaut. Die EGE ABE - Dingnsmopped lag bei den ganzen anderen Unterlagen...
Gruß Teckel
Ich hab sie einfach so gelegt, dass ich den Schalldämpfer gut unterbringen konnte.
Ich ja auch, nur viel Schlauch hab ich da nicht verbaut
Sollte "unser" OBD-Kabel damit funktionieren? Bekomme nämlich keine Verbindung hin, obwohl ich es nach Beschreibung verkabelt habe.
Hast aber nicht die vorgegebenen Längen bezüglich Auspuff usw. eingehalten... Schaun wir mal, ob alles auf Dauer funzt
Nein. OBD Kabel geht nicht
Gruß Teckel
Was soll denn da nicht funzen, nur weil ich kein halben Meter Abgasschlauch verwendet hab
Du hast übrigens auch nicht alles eingehalten^^
Weißt du warum das nicht geht, W-Bus wird doch an den Pin für unseren K-Bus angeklemmt?
Das hier ist ja auch für beides https://www.obd2-shop.eu/product_info.php/products_id/248
Keine Ahnung warum das nicht funzt... Aber meins ging auch nicht...
Hast du deinen ThermoCall am Laufen ?
Angenommen du hast die Standheizung auf 30 Minunten eingestellt und angeschaltet und steigst aus irgendeinem Grund schon nach 10 Minuten ins Auto und fährst los ... machst du sie gesondert aus oder lässt du sie weiterlaufen oder geht sie dann von allein aus ?
Ob du fährst ist der egal, sie wird ja nicht mit dem Zündungsplus verbunden.
Wenn das Wasser auf Temperatur ist fackelt sie halt nicht mehr.