Guten Tag,

M3 E46 Batterie zu schnell leer?
-
-
Korrekt die Symptome deuten auf die Batterie :-). 1h rumprobiert, kann gut sein dass dadurch die Batterie alle ging.
Ich würde an deiner stelle mal ne lange Autobahnstrecke fahren und dann das mal genau beobachten ob es wieder Auftritt. Wenn ja kann es sein dass die Batterie den Geist aufgegeben hat. Oder dass etwas anderes Strom zieht
// M3 zum Geburtstag
so nen Geschenk hätte ich auch zu gern
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Wie wäre es, mal Hallo zu sagen und sich erstmal vorzustellen?
Glückwunsch zum Wagen und viel Spass beim Cool sein! Hoffentlich fährst du dich nicht Tod!
Zu deinem Problem!
Wenn man so lange an den Systemen spielt, ist es fast normal! Sollte das aber auch bei 15-20min "spielen" passieren, würde ich über eine neue Batterie nachdenken! -
Hallo
-
Na dann, Willkommen Daniel
M3 hätte ich zwar auch gerne, aber ich könnte mir den nicht leisten
Den Wagen aber nicht nur etwas laufen lassen, damit die Batterie wieder voll ist musst du schon ~60km fahren.
Würde der Batterie gut tun nachdem sie einmal so tief entladen ist.
-
Willkommen im Forum und viel Spaß
Zum 18t. einen M3 geschenkt bekommen? Respekt, das dir deine Eltern sowas anvertrauen
-
Hallo,
kurz noch was zum M3. Ja ich bin auch froh, dass mir meine Eltern so ein großes Vertrauen schenken,
habe sie aber auch noch nie bei so einer Verantwortung enttäuscht, auch bin ich nicht der Typ, der
jedes Wochenende saufen geht und auf die kacke haut. Selbstverstädnlich habe ich viel Respekt vor
dem Auto habe mir vorgenommen, ihn die erste Zeit nur Automatik zu fahren und werde nächste Woche
beim ADAC in Augsburg ein Sicherheitstraining absolvieren.So nun nochmal zu meinem Problem, war gerade am Wagen bzw. habe mit dem Verkäufer telefoniert, der
meinte er hatte noch nie so ein Problem aber hat auch erzählt, dass er meint, dass im Motorraum Kontakte
extra für Starhilfe sind und man nicht im Kofferraum an der Batterie dies machen müsste. Hat vielleicht
jemand von euch schon Erfahrung mit sowas gemacht?Liebe Grüße
Daniel
-
Wie gesagt der Batterie hast du mit deine Aktion leergesaugt.
Und der Vorbesitzer hat recht, im Motorraum sitzt ein Plus für die Starthilfe. -
Als meine Batterie komplett entladen wurde, rief ich den ADAC. Dieser bestätigte mir, dass die Batterie komplett runter ist (flackernde Innenraumbeleuchtung/Xenon). Er meinte, wagen eine 3/4 stunde einfach nur laufen lassen recht aus. Gesagt getan, siehe da, Wagen sprang am nächsten Tag auch wieder an.
Daher, musst du nicht zwingend sinnlos 60 km verschrubben, laufenlassen hilft also auch.
-
Hallo,
da der Wagen noch nicht Umgemeldet ist, werde ich morgen erstmal die Kennzeichen holen, und anschließend den ADAC dann anrufen.
Liebe Grüße
Daniel