Ich werde mal am WE den stopfen montieren, mal schauen was mein Fs dann sagt..
@ Scholle
wir geben hier ja keine Anleitungen wie man was per Softwäre was änder oder des gleichen.
Ich werde mal am WE den stopfen montieren, mal schauen was mein Fs dann sagt..
@ Scholle
wir geben hier ja keine Anleitungen wie man was per Softwäre was änder oder des gleichen.
Wieso illegale Software! Das haben die beiden doch in ihrer BMW Werkstatt abgelichtet :-)!!!!!!
Oder etwa nicht????? Ich bin erschüttert!
Mfg Sepp0815
Die Software ist nicht illegal !!
Wer kommt nur auf solche Aussagen ????
BMW arbeitet dann auch mit illegaler Software oder was??
Ich kann so was echt nicht mehr hören.
Der Forumsinhaber möchte nicht das hier dafür Suport gemacht wird.
Das ist etwas ganz anderes.
Bei Dir der Fehler bezieht sich auf den Ladedruck der niedriger ist als erwartet.
Bei Fifficus hat er was am Gemisch auszusetzen.
War ich zuerst auch der Meinung, aber ehrlich gesagt kann es nicht sein..!
Alles läuft tip top
Ich finde es nicht so das man sich Sorgen machen muß.
Es tritt quasi kurz nachdem Standgas auf und so gesehen alle 100Km einmal.
Fifficus sein Fehler ist ernster.
Aber irgendwas hat er an der Stelle.
War das auch schon bevor Du die Werte verändert hast ?
Da steht ja am Ende..
sporadischer Fehler, abgefallender Ladeluftschlauch
Vorher hatte ich diesen fehler nicht gehabt.
Seitdem ich den Wert auf 87 gesetzt habe
und direkt danach eine Kennfeldoptimierung habe, ist der Fehler erschienen.
Aha
Die Steuerteile interpretieren alle auf ihre eigene Art die Fehler.
Ich fande das richtig lustig das Dein Steuerteil gleich einen Tip zur Reparatur abgibt, Schlauch abgefallen
Nun weiß ich aber nicht was in deinen Kennfeldern verändert wurde.
Oft wird beim Verändern der ganze Bereich markiert und dann um einen bestimmten Faktor verändert.
Jetzt kann sein das bei einer bestimmten Drehzahl das nicht ganz hinhaut, weil bei dieser Drehzahl dieser Druck nicht erreicht wird.
Du könntest diesen Bereich noch mal extra anpassen lassen.
Aber wie gesagt, ich weiß nicht was da bei Dir genau gemacht wurde und in wie weit das AGR diese Werte auch noch beeinflußt.
Das AGR hat ja aktiven Einfluß auf den Druck im Einlassbereich.
Ich lass den Agr Wertwieder auf 0 setzen und dann beobachten ob der Fehler wieder erscheint...
Falls ja, lass ich den Tuner nochmals an der Software Hand anlegen..
Was hast Du für ein Steuerteil und was für eine Version der Software?
Wenn ich ein Damosfile dafür habe schau ich mal rein, bin neugierig.