Ich hab das komplette Thema gelesen. Mir gehts auch nicht um den 2Liter sondern um den 3Liter und bei dem haben ein paar User in dem Thema die AGR Rate veraendert mit DIS.
Mein Anliegen war das ich eine Beschreibung wollte wie das geht weil ich bisher nix gefunden habe wie das funktionieren soll. Vielleicht koennen mir die Leute die das bei sich schon gemacht haben eine Anleitung schicken.
AGR beim M57 deaktivieren - was stimmt denn jetzt?
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Kann mal ein 330d FL Fahrer berichten, wenn er das AGR Stillgelegt hat, inwieweit Fehler im FS abgelegt werden oder ob es sonstige Nachteile gibt?
Bin auch am überlegen, dass AGR stillzulegen indem ich den Schlauch mittels Blindstopfen verschließe. -
Ich hatte mein AGR kurzzeitig mal abgeklemmt... Man hat so derbe den Turbo jaulen hören, dass ich das gleich wieder dran gesteckt hab, und die Geräusche waren weg.
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Hat den keiner da ne Anleitung wie man des mit DIS oder nem anderen Programm ändern kann? Wäre echt dankbar für ne Antwort.
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Zitat
hat das schon mal jemand getestet? bzw willst du es ausprobieren neco? -
hat das schon mal jemand getestet? bzw willst du es ausprobieren neco?
Würde mich auch brennend interessieren, wäre auch gut weil man da den Unterdruckschlauch sauber aufräumen kann. Einfach draufstecken auf das Blindrohr und gut istQuerschnitt ist wohl auch größer bei diesen AGR-delete Teilen
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Aber gab es nicht hier im Thread die Aussage, das die thermische Belastung für den Motor steigt, wenn die Abgase bei der Verbennung fehlen?
In dem Fall müsste es ja Probleme geben wenn man dieses Teil verbaut, oder wurde diese Theorie wiederlegt und ich habs verpennt?
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Macht das AGR-Ventil bei Volllast nicht ohnehin zu?
Wichtiger für die Thermik finde ich die einwandfreie Funktion des Ladeluftkühlers, die oft beeinträchtigt ist durch Verschmutzungen, die sich zwischen LLK und Wasserkühler sammeln.
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Kurzer OT: Wie bekomme ich das denn sauber, wenn da was zwischen ist? Bei jetzt über 208tkm wollt ich mal nachschauen.