Querlenker wechseln --> Meyle HD

  • Stingray: ich glaube er meint damit die Aufhängung der Achse also die Lager und Buchsen ect.pp. ?!
    Oder ist es doch ne andere achse ?!


    parrot: ich meine gelesen zu haben das die Lemförder etwas weicher abgestimmt sind.
    Allerdings ist meines erachtens dieser unterschied nicht so gravierend denke ich ... Ich hab allerdings auch keine vergleichsmöglichkeiten vllt hat ja jemand schon mal beide Varianten gefahren ...
    Gruß

  • Nimm die Originalen, das ist denke ich der beste Kompromiss, die Meyle haben die massiven Gummilager und entkoppeln das Fahrwerk deutlich schlechter von der Strasse. In der Haltbarkeit sind die originalen unübertroffen. Manchmal werden die in der Bucht günstig angeboten.
    Übrigens mach das mal beim M54, da kommste von oben auch bloss nicht ran, man habe ich gek.....


    Grüße Kurti

  • Was würdet ihr für einen eher Komfortorientierten Fahrer empfehlen? Die von Lemförder?


    Ja, ich würde definitiv Lemförder, sprich Originalteile, empfehlen. Kosten auch nur unwesentlich mehr als die von Meyle.

  • Zitat

    Stingray: ich glaube er meint damit die Aufhängung der Achse also die Lager und Buchsen ect.pp. ?!
    Oder ist es doch ne andere achse ?!


    parrot: ich meine gelesen zu haben das die Lemförder etwas weicher abgestimmt sind.
    Allerdings ist meines erachtens dieser unterschied nicht so gravierend denke ich ... Ich hab allerdings auch keine vergleichsmöglichkeiten vllt hat ja jemand schon mal beide Varianten gefahren ...
    Gruß


    Das könnte natürlich sein...

  • Die Lemförder für den Aftermarket sind eine ganz andere Qualität als Original.



    Grüße Kurti
    Sent from my iDings with Tapatalk

  • Danke fifficus :)
    Ist die HA die selbe wie bei nem 318i ?!
    Hast du evtl. eine Liste mit allen Lagern ?
    Kriegt man das auch ohne eine Hebebühne hin ?! Eher nicht oder?



    geht schon ohne bühne :)
    sieht dan etwa so aus


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2012-05-1413.12.25o6xt1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2012-05-1417.32.54qnc22.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2012-05-1417.52.54nhcto.jpg]


    habe allerdings aufgrund von verschiedenen problemen, wenn man alleine schraubt, alles einzeln ausgebaut.
    Erst das diff raus, dann die längslenker mit antriebswellen und zum schluss dann den achsträger mit querlenkern.


    Stingray...
    Die Achsträger sind bei 316-330 gleich.
    Lediglich die Längslenker vom 330 sind anders. haben ein größeres radlager, wg. größeren antriebswellen, größeres staubschutzblech wg. größerer bremse.


    Lager im achsträger sind glaube ich alle gleich (ohne im 'ETK geschaut zu haben)
    Längslenkerlager sollte acuh alle die selben sein.

  • Die Lemförder für den Aftermarket sind eine ganz andere Qualität als Original.


    Kannst du das konkretisieren oder gar belegen?

  • Was ne Quälerei, ohne Bühne und dann auch noch alleine :D


    Has du jetzt Powerflex drin?



    wenigstens beim lagern waren wir zu 2 bzw. zu 3 :)
    Mache fast immer alles alleine am auto... gewohnheit :)


    Powerflex habe ich nur an längslenker und Hydro VA.
    Tonnenlager wollte ich nicht machen. Geht zu stark aufs blech.
    Habe da kurz überlegt, aber nicht lange. hätte keinen sinn gemacht.


    Stabis sollen noch in PU kommen und dann muss es das tun.
    Alles andere wäre für mich selbstmord

  • Phuuii das sieht aber Abenteuerlich aus :D
    Ist aber denk ich mal doch ne Menge arbeit.
    Wie lange habt ihr dafür gebraucht ?! 1 oder 2 Tage ?!
    Also ich denke ich werde dann doch mal bisschen investieren oder ich muss jemanden mit einer Arbeitsbühne und dem richtigen Werkzeug finden.


    Und Danke für die Erklärung der Unterschiede zwischen 318 -330 ;)


    Bin in der Regel mit iphone on deswegen sorry fürs nicht Zitieren :)