Wie hoch kann man steigen

  • Fahre zur Zeit auf 30%.
    Mein Freund hatte leider mit meinem Auto einen Unfall (er war schuld).
    Habe zwar vollkasko allerdings werde ich nun leider mit den Prozenten steigen.
    Könnt ihr mir sagen was ungefähr auf mich zukommt,also wie hoch ich steige?
    Konnte mir die versicherung noch nicht sagen.

  • Die 30% ist ja der Mindestbeitragssatz, d.h. auch min. SF25.
    Da fällt die Rückstufung i.d.R. "relativ" gering aus. Bei meiner Versicherung wäre das zum Beispiel von 30% auf nur 45%. Aber beim ersten Unfall, beim zweiten sieht die Sache schon wieder anders aus, hier geht die Rückstufung schon auf 70%.

  • Zitat

    Original von cemetery Am besten einfach mal im Kleingedruckten nachlesen, da gibts in der Regel schöne Tabellen wo man das rauslesen kann.



    Genau! In den Versicherungsbedingungen steht das drin...


    Seit 2008 fahre ich mit einem Rabattretter. Die HUK bietet diesen gegen geringen Aufpreis ab SF 5 an. Hierzu einfach mal mit der Versicherung telefonieren...



    Jule: komische Versicherung... Die müssen dir doch eigentlich sagen können in welche SF du nach einem Unfall eingestuft bist. ?(


    Gruß
    Rainer

    Vegetarier fressen meinem Fressen das Fressen weg... :totlachen:

  • Habe alle Unterlagen durchsucht aber leider nichts gefunden. Naja werde morgen nochmal dort anrufen.
    Stimmt es eigentlich das man dann erst nächstes Jahr hoch geht? Hatte das irgend wo gelesen.

  • Zitat

    Original von Jule
    Habe alle Unterlagen durchsucht aber leider nichts gefunden. Naja werde morgen nochmal dort anrufen.
    Stimmt es eigentlich das man dann erst nächstes Jahr hoch geht? Hatte das irgend wo gelesen.


    I.d.R ja, die Einstufung erfolgt nach SF, also Schadens freien Jahren. Die Einstufung erfolgt einmal im Jahr.

  • wenn du auf 30% bist, haben manche versicherungen auch einen "unfall frei", d.h. man wird nich hochgestuft...
    is aber nich bei allen...


    steht normal alles in den versicherungs bedingungen...

  • Das ist immer Abhängig von der Schadenssumme, wenn du mit nem Bentley irgendwem reinfährst der zufällig nen Enzo hatte :D dann wird sich der Schaden bestimmt auf paar 100.000 Euro belaufen, da werden sie dich sicherlich weiter hoch als 45% stufen ;)


    Wie hoch ist denn der Schaden!?

  • Zitat

    Original von
    wenn du auf 30% bist, haben manche versicherungen auch einen "unfall frei", d.h. man wird nich hochgestuft...
    is aber nich bei allen...


    steht normal alles in den versicherungs bedingungen...



    NEIN..... ich glaube nicht das sie schon länger wie 10-15 jahre unfallfrei fährt
    erst dann meines wissens nach gibts bei denen was gratis sonst nicht maximal 45 prozent hochstufung und fertig