ZitatAlso wie du ja jetzt weisst, ab in die Werkstatt checken lassen.
Hi
dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen......
oder doch, ne Kleinigkeit aus meinem Erfahrungsschatz mit meinem alten 280er Benz. Dem hat DB schon vor 40 Jahren eine richtige Anzeige ins Armaturenbrett gebaut und nicht so eine popelige Warnlampe... ..und in der Bedienungsanleitung ziemlich genau beschrieben was die Anzeige so sagen soll. Bei kaltem Motor immer sobald der Motor läuft maximalen Ausschlag ! Bei warmen bzw. heiss gefahrenem Motor darf die Anzeige im Leerlauf bis auf 0,5bar runter gehen, muß aber bei etwas erhöhter Drehzahl sofort wieder auf vollen Ausschlag gehen.
Und dann hab ich mir mal irgendwann erzählen lassen das diese Öldruckschalter die so'ne Warnlampe aktivieren aus Sicherheitsgründen etwas vorgehen bzw. nachgehen. Also die melden schon "kein Druck mehr da, Lampe an !" wenn tatsächlich noch ein halbes bar Druck da ist.
Aber nichtsdestotrotz, ab in die Werkstatt und prüfen lassen !
Grützi
Wolfi