Rote Öl-Lampe leuchtet, wenn der Motor warm ist BMW E46 6 Zylinder

• Hm, alles schön und gut, nur das Problem habe ich schon seit ca. 1 Jahr und wenn es so wäre wie Ihr sagt dann müsste die Maschine schon 10 mal im A... sein oder ?
    Also das Problem taucht nur dann auf wenn die Maschine warm ist und nur im Leerlauf, aber wenn ich ein bischen gas gebe erlischt die rote Leuchte wieder,
    was sagt Ihr jetzt dazu ?
    Gruß

• Hi,
    @erhan: deshalb fragte ich ja, ob er etwas klackern hört.

Ich würde mit dem Auto wenn du nicht die nötige Ahnung hast, auf keinen Fall mehr fahren. Dann Abschleppen in eine Werkstatt die sich das ganze mal anschaut. Ohne bzw. mit zu wenig Öldruck kannst schnell den Motor wegwerfen.

Gruß Chris

Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

• Zur Werkstatt und Öldruck messen lassen. Die rote leuchte hat schon was zu sagen auch wenn es nur im stand ist. Das zieht auf jeden fall folgen nach sich die sich früher oder später bemerkbar machen werden. Und das wäre bei der Laufleistung echt schade ums Auto...

• Hm, alles schön und gut, nur das Problem habe ich schon seit ca. 1 Jahr und wenn es so wäre wie Ihr sagt dann müsste die Maschine schon 10 mal im A... sein oder ?
    Also das Problem taucht nur dann auf wenn die Maschine warm ist und nur im Leerlauf, aber wenn ich ein bischen gas gebe erlischt die rote Leuchte wieder,
    was sagt Ihr jetzt dazu ?
    Gruß

Mach was du willst, aber ne rote Kontrollleuchte ist für mich ein Alarmzeichen! Wenn dein Motor das bisher mitgemacht hat dann ist das schön, heißt aber nicht das es so bleibt und das Risiko wäre es mir nicht wert. 8)
    Ein Verkäufer hätte dickeres Öl rauf gefüllt und den Wagen weiter verkauft, bringt nämlich kurzfristig Besserung. :floet:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hi,
    nein, dass hat mich nur persönlich interessiert. Also wie du ja jetzt weisst, ab in die Werkstatt checken lassen.

Gruß Chris

Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

• Klick Nr.12 :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.