Schlagen / Knallen beim Schalten

  • Flüssigkeit ersetzen beinhaltet die Entlüftung des Systems, da es sonst nicht funktionieren würde. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich glaube ich hab die Lösung.. Alle Gummilager am Hinterachsträger (Nicht Differential!) wechseln!
    Also alle Lager die hier gelistet sind: http://de.bmwfans.info/parts/c…r_axle/rear_axle_carrier/


    Man muss bedenken, dass das Geräusch innen anders tönt und auch die Aufnahme den Ton verändert:
    http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=GzLZkJPJsbs


    Here das Do-it-yourself:
    http://forum.e46fanatics.com/s…04&highlight=subframe+diy


    Jetzt muss ich nur jemanden finden, der mir das machen kann.
    BMW wird zu teuer, vor allem hier in der Schweiz..

  • @ogakul


    Wäre echt Super wenn du berichten könntest ob dadurch das Problem behoben werden konnte.


    Sind echt viele Lager die gewechselt werden müssen :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Kleines Update:


    Hab von diversen Werkstätten Kostenvoranschläge verlangt.
    Folgendes ist dabei rausgekommen:


    - 2 Freie Werkstätten haben abgelehnt -> nötiges Werkzeug nicht vorhanden. Beide hatten schon mal Kunden mit diesem Problem und mussten es an BMW-Vertretungen abgeben.


    - 1. BMW Werkstatt in Vorort von Zürich: Der Mitarbeiter hat mir gleich am Telefon gesagt (von Mann zu Mann, nicht von Serviceberater zu Kunde), dass ich es lassen sollte der Kostenpunkt wäre bei BMW viel zu hoch. Stundensatz 225 CHF ~ 190 €!


    - 2. BMW Werkstatt in Kleinstadt: 2100 CHF ~ 1800 € für Austausch aller Gummilager am Hinterachsträger, Gummilager in den Längslenkern vorne, Differentialöl und Bremsflüssigkeit wechseln. Die Kosten könnten noch weiter nach oben gehen, Zitat:

    Zitat

    Beim erschwertem Ausbau der Gummilager hinten, kann evtl noch Zeitaufwand dazukommen.

    - Ich habe Online ein Kostenvoranschlag angefordert von einer BMW-Vertretung in Konstanz und warte auf eine Antwort. Falls es sich lohnen sollte, fahre ich über die Grenze. 8)


    Update 2:
    Soeben mit BMW Vertragswerkstatt in der Nähe telefoniert. Der Meister hat mir einen Pauschalpreis von 1600.- CHF ~ 1300 € vorgeschlagen. Ich habe Zeit bis am Montag um zu zusagen. Ich werde jetzt das Wocheende drüber schlafen und dann am Montag sehrwahrscheinlich aus jetziger Sicht zusagen. Ich halte euch auf dem Laufenden.


    PS: Alle die ich gesprochen habe, kannten das Problem und wussten dass die Lösung der Austausch der Gummilager im Hinterachsträger ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von ogakul ()

  • Zitat

    ?????
    Was kostet 1300 Euro?????
    Das dif Lager wechseln?


    Achso alle Lager, ist trotzdem teuer.


    Ist ist meistens nur das eine große beschribene.
    Zum Test:
    Auto auf die Grube und Handbremse fest und anfahren ( einer hört am dif wo es knackt)


    Finde auch keinen der nur das gr Lager Wechsel ( nervt) BMW will 380 Euro haben zu teuer