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Jetzt mal ohne Spass, ich hab das Problem ja auch, aber wenn ich mich etwas zusammenreiße und die Kuplung langsam durchtrete anstatt sie durch zu..ähm..kicken? dann is eigentlich Ruhe
Das verzögert zwar Stop&Go Verkehr etwas, aber naja, sobald der gang wieder drin is kann man ja wieder aufs Gas latschen, solange bis man dann in den 2ten schaltet, dann heißts halt wieder 'immer sachte mit der Kupplung' statt reinkicken
Das war ich halt früher anders gewohnt muss ich zugeben, aber aufgrund des längeren Antriebsstrangs wo es auch zwangsläufig mehr Spiel gibt als bei einem Fronttriebler, halte ich das sogar für plausibel, dass das "Spiel" normal ist, und man es halt nur hört wenn die Lager nicht mehr die allerbesten sind.
Also entweder nen Haufen Geld für Hinterachse neu lagern ausgeben (oder selbst machen.. wers kann Oo), oder halt aufhören die Kupplung reinzukicken (Muss mich ja selbst immer zusammenreißen )
lG
Bei mir war anfangs auch "ignorierbar", doch gegen Herbst wurde es extrem da konntest du die Kupplung so treten wie du willst, half nix.
@Ogakul ich habs ja hier im Thread schon so oft beschrieben, aber hast du deinDiff al überprüft?
Dass das mit der Zeit und der Laufleistung immer mehr Spiel bekommt ist beim E46 normal.
Ich habe meins mal durch ein besseres gebrauchtes Diff ausgewechselt, und das Schlagen war fast weg.
Hätt ich noch alle o. g. Lager mit ausgetauscht, wäre es dann warscheinlich ganz weg gewesen.
Muss ich mir mal überlegen, das machen zu lassen. Aber nur wenn mein Mech es günstig bewerkstelligen kann...
Das Problem ist einerseits hier in der Schweiz ein gutes gebrauchtes Diff zu finden und andererseits war bei mir interessant, dass das Schlagen irgendwie auch mit dem Wetter zusammenhing, also Temperatur/ Feuchtigkeit. An manchen Tagen war es auch fast unhörbar, dann Tag darauf wieder extrem.
Als es das erste mal richtig kalt wurde im Oktober, war das Schlaggeräusch wirklich zu 90% weg! Da war meine logische Schlussfolgerung, dass sich eher die Gummilager zusammenziehen/ausdehnen als das Differential.