Hallo Zusammen,
was brauche ich denn um den BC nachzurüsten. Reicht es den Blinkerhebel zu tauschen? Gruß Mc Claine

BC Nachrüsten E46 FL
-
-
Da gibt es extra einen Nachrüstsatz klick mich
-
Wie kompliziert ist denn der Einbau?
-
Zitat
Original von McClaine
Wie kompliziert ist denn der Einbau?Nö ist eigentlich einfach, 2 Linke Hände darf man natürlich nicht haben.
Meistens ist auch eine EBA mit bei.Achso NFL gibt es nicht, nur VFL o. FL
-
Also FL
Okay dann werd ich es mir mal anschauen
Gruß
Mc Claine -
Ja klar geht es. Wenn du Klima hast, reicht es nur den Hebel nachzurüsten. Den gibt es bei Ebay schon 40€. Und schon hast du den BC.
Der Einbau ist relativ einfach, es muss nur das Lenkrad demontiert werden. Ich hab dafür immer gut ne halbe Stunde benötigt. -
Ja Klimaautomatik habe ich...Muss ich beim Lenkradausbau was beachten, wegen des Airbags?
-
Vom Gesetz her dürfen Privatpersonen eigentlich nichts am Airbag machen. Lediglich geschultes Fachpersonal. Deshalb wirst du hier nichts zum Thema Airbag gesagt bekommen
Codierung vom Hebel nicht vergessen.
-
Schließe mich da Saschas worten an.
Solltest mit dem Airbag nicht spaßen.Lieber ein paar €€€ beim Fachmann bezahlen und gut iss das.Ist bestimmt sch**** wenn dir bei 160 auf der Autobahn der Airbag aufgeht....oder wenn du ihn brauchst(hoffe natürlich nicht) geht er nicht auf.
-
Naja da habt Ihr schon recht...Werd mal beim Freundlichen BMW Händler nachfragen