Hi Leute,
habe seit ca. 3 Wochen folgendes Problem:
-Starte meinen E46 320 D FL, springt zumindest bis jetzt noch ohne weitere Probleme an.
- Motorleerlaufdrehzahl ist konstant bei 700-800 1/min
- Das komplette Fahrzeug vibriert wie die Sau, sowohl in P als auch in D ( ja ich hab nen Automat...)
- dreh ich die Kiste auf ca. 1200 1/min verschwinden die Vibrationen, bzw man nimmt sie nicht mehr wahr.
- im Leerlauf hält man das Ganze wirklich nicht mehr aus, denn der Innenraum gleicht einer Rüttelplatte....
- Das Vibrieren wird auch bei warmem Motor nicht besser
- Das Vibrieren wird wenn man von P auf D schaltet nur leicht stärker ( mehr mitschwingende Masse? )
Fehlerspeicher auslesen hat nur einen aktiven Fehler gebracht und zwar :
- Fehler Glühsteuergerät - aktiv.
-->kommt nach dem Löschen bei jedem Start wieder...
Jetzt stellt sich mir die Frage in wiefern das zusammenhängen könnte?
Glühen die Stifte im Leerlauf noch nach und daher das vibrieren?
Wem ist denn so etwas bekannt, bzw hat das schonmal gelesen?
Motorlager sieht auf der einen Seite zumindest noch gut aus, könnte das der evtl der Fehler sein? Aber wieso verschwinden dann die Vibrationen ab 1200??
Vielen Dank für eure Hilfe