E46 Kilometerkönig

  • Foto werd ich machen gehen, Liste mit Teilen? Sicher keine vollständige, aber es war schon ein bißchen was.... :8): BMW halt.

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen."
    Johann Wolfgang v. Goethe

  • Hab meinen gekauft mit 115 tkm


    Bei 120 tkm waren bei mir alle 4 bremsscheiben und klötze und ein querlenker


    dann 15 tkm nichts uund dann gings los....


    erst Rücklicht durchgebrannt, dann Xenonzündteil im A...., Wenig später im Winter meine Lüfterendstufe und jetzt mein LMM


    Außerdem hab ich schon die 5. Streuscheibe eingebaut bekommen, weil die immer brechen, k.A. warum. Gut dass ich auf Glasbruch versichert bin ohne selbstbehalt....



    Hab jetzt 143tkm runter

  • Meinen 320d Touring hab ich im November 2007 gekauft mit 121000km, da haben sie bevor ich ihn bekommen habe noch einmal rundrum die komplette Bremsanlage erneuert. Inzwischen sind ca. 158000km runter.


    Reperaturen:
    Neue Batterie seit Januar
    einmal der Beifahrer Fensterheber erneuert
    Pendelstütze vorne rechts neu
    Fensterheber Fahrerseite hat sich vor na Woche verabschiedet
    und natürlich die Querlenker die gemacht werden müssen demnächst

  • Also, anbei das versprochene Photo, gemacht wurde (also mal die groben Sachen) 1x Turbo, ansonsten nur Verschleißteile, aufgrund der jährlichen km Leistung war es doch recht viel, also zB. Quergelenk, Stoßdämpfer, Stabi für die automatische Höhenverstellung Xenon, Auspuff geschweißt, und sehr viel Kleinigkeiten. Aber alles in allem bin ich trotzdem sehr zufrieden mit dem Wagen. :8):
    Mit 138tkm hab ich ihn bekommen, und ca mit 150tkm oder waren es bei 170tkm hab ich ein Softwareupdate gemacht, da es der 100kw Motor war. Kann dasselbige nur weiterempfehlen :thumbup:

  • Zitat Tim Taylor: "Mehr Power" ;)


    Naja, die Kleinigkeiten geben auch was aus, aber wie gesagt, seit ich nicht mehr zum Freundlichen fahre, sondern eine befreundete Werkstatt für ihn sorgt (in der ich fast schon meinen eigenen Kaffeebecher habe), gehts. Auf jeden Fall will ich noch einen 4er vorne stehen sehen... :rolleyes:

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen."
    Johann Wolfgang v. Goethe

  • dann muss ich weiter differenzieren:


    Facelift Dieselkilometerkönig :meinung: :lol:

    'http://www.fewo-seychellen.de' - günstige Unterkünfte auf den Seychellen finden