E46 Kilometerkönig

• TomT

Merk man das spürbar? Und was hat das gekostet beim Freundlichen? Hat er Dich darauf gebracht oder bist Du hin gegangen und hast danach gefragt?
    Welches Baujahr ist Deiner denn?

Gruß
    mkonly

• :lol: oke, FL km König..... :D Meiner ist nur ca ein Jahr älter, also gerade noch der VFL.

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen."
    Johann Wolfgang v. Goethe

• Meiner hat erst 159tkm runter, davon 22tkm auf LPG. Der 6-Zylinder braucht zwar beim Ölwechsel 6,5Liter aber ich hab seit dem letzten Ölwechsel (bei 141tkm) noch keinen Tropfen nachschütten müssen - wenn ich da an meinen Fabia TDI denke... der hat auf 15tkm 1L (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) gebraucht :weinen:

• @mkonly

Also gebracht hat mich nicht mein Freundlicher darauf, sondern ein Freund, der die WErkstatt meines Vertrauens besitzt. Den Unterschied merkt man so spürbar, dass die ca 400€ es immer wieder wert wären, investiert zu werden. Haben tut er ca 160PS, also ich kanns nur empfehlen :meinung:
    Auch wenns natürlich auch durchaus negativer Erfahrungen gibt, ich gehöre nicht dazu :rolleyes:

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen."
    Johann Wolfgang v. Goethe

• BMW E46 316 Limo Bj. 1999

knapp 160 tkm,

- grade dabei ZKD zu wechseln
    - Ausgleichsbehälter (Kühler)
    - sämtliche Motordichtungen
    - Lambdasonde

bei etwa 150 tkm:

- Kühler
    - Airbagsitzerkennungsmatte Beifahrer
    - Stößdämpfer vorn
    - el. Probleme , Start nur mit Gaspedal möglich

bei etwa 110 tkm:

- Querlenker
    - Hinterachsbuchsen
    - Endtopf
    - Lambdasonde
    - Steuergerät

Im gesamten Nutzungszeitraum diverse Liter an Öl und Kühlflüssigkeit nachgefüllt!!!

Kurz und knapp: ich habe keine Ahnung warum meine Freundin dieses Auto immernoch fährt!!!

• ich hole auf :auto: vor Kurzem hab ich die 311TKM voll gemacht :super:

Da bleibt mir wohl nix anderes übrig als weiterfahren.
    Denn ein E46 scheint unverkäuflich zu sein :wall:

'http://www.fewo-seychellen.de' - günstige Unterkünfte auf den Seychellen finden

• eben. einen Mercedes kriegste auch mit 300TKM locker verkauft.

'http://www.fewo-seychellen.de' - günstige Unterkünfte auf den Seychellen finden