E46 Kilometerkönig

  • ich weiß , das der 320d VFL von mein chef wo ich nebenbei arbeite bald die 500tkm knacken wird! und er war ganz stolz das er noch den ersten turbo drin hat...kaum zu glauben!!!

  • 171.000km hat meiner runter.


    bei 162.000km habe ich einige Sachen machen müssen:



    - Vanos Dichtring Instandsetzung
    - Nockenwellensensor Einlass getauscht
    - Wasserpumpe getauscht


    - Türbremse getauscht
    - Riemen mit Rollen getauscht
    - Zündkerzen gewechselt
    - Schiebehimmel instandgesetzt



    Dann kamen bei 165.00km noch ein paar Sachen:



    - Faltenbalg getauscht
    - Parksensor getauscht
    - Beifahrertür Tüschloss getauscht


    - Nockenwellensensor Auslass getauscht
    - Bremsen hinten neu
    - Bremssattel hinten links instandgesetzt (Manschette defekt)
    - Kettenspanner getauscht


    - Bremsen vorne (Scheiben+Beläge) erneuert


    - Gebläse-Endstufe ausgetauscht



    So und jetzt ist wieder Ruhe, ich denke das war's erstmal für längere Zeit wieder! :thumbup:

  • Respekt..:)...
    Von 385.835km bin ich noch knapp 245.000 km weg:D

    Das wären dann noch etwa 6 Erdumrundungen :)

  • Gekauft bei 93.700 Km
    Aktuell: 110.xxx Km


    Musste bisher nur Anlasser und Bremsbeläge wechseln :)

  • Ich hab aktuell 121.000km gekauft hab ich ihn letzten juli und hatte 105.000km runter.


    Getauscht wurde bisher nur ein Thermostat und beide Stoßis hinten sind kaputt, daher gönn ich dem dicken jetzt ein neues Gewindefahrwerk!


    Dieses WE hat der bimmer 124.000km erreicht


    Reparaturen seitdem wird eine servopumpe heute sein.

  • 165000 gelaufen, schon bisschen was durch:


    neuer Schlüssel
    neues Türschloss Fahrerseite
    Querlenker vom Vorbesitzer getauscht
    Bremsbeläge vom Vorbesitzer getauscht
    Veloursleiste Beifahrerseite selbst wieder angeklebt


    Glaub es wird langsam Zeit für ein neues Fahrwerk, Zündkerzen und den Riementrieb will ich mir auch nochmal anschauen. Bin ganz erstaunt, dass keine Fahrwerksfeder bisher gebrochen ist ;)