Conti WinterContact TS850 auf E46 320D (205/55 R16 94V)

  • Ja, Continental wirds definitiv nicht mehr.


    Bin am Überlegen ob Michelin oder Dunlop. Hatte letzten Sommer die SP 2000 drauf und war eigentlich sehr zufrieden damit, haben aber nurnoch etwa 3 mm Profil. Wird deswegen Zeit für einen Wechsel.


    Laut "Testbericht" in der Größe 195/65 R15 91V sind die Dunlop ja am Besten aber haben eine nicht so hohe Laufleistung wie zum Beispiel Michelin welche im Test etwas schlechter abgeschlossen haben.



    Mit freundlichem Gruß
    darklord

  • Ja, das habe ich auch schon gehört bzw. gelesen.


    Ich werde mich entweder für den Dunlop SP Sport Fast Response oder für den Michelin Energy Saver entscheiden. Der Michelin ist zwar etwas teurer aber überzeugt durch seine höhere Laufleistung die sogar bis zu einem Drittel höher sein soll. Da der Dunlop SP Sport Fast Response auch ein relativ neu entwickelter Reifen ist, stehe ich auch eher skeptisch gegenüber - weil der Continental Winter Contact TS850 eben auch ein neu entwickelter Reifen war und der Beste seiner Art sein sollte, das er der Beste in Punkto Länge der Zeit in der Bearbeitung meiner Beanstandung war, habe ich gemerkt mehr leider nicht. Deswegen tendiere ich momentan eher zum Michelin, auch mein Vater hat diesen Energy Saver auf seinem Auto und meint er hatte noch nie einen besseren Reifen auf dem Auto (hat immer Markenreifen gekauft).


    Der Dunlop SP Sport Fast Response bewegt sich preislich bei ca. 67 Euro, der Michelin Energy Saver bei ca. 77 Euro wenn man die Reifen bei eBay bestellt. Mal sehen was der Händler im Nachbarort spricht – ob es das Risiko wieder wert ist in eBay zu kaufen. Zumal es bei Sommerreifen auch nicht ganz so schlimm ist wie bei Winterreifen wenn man keine hat.



    Mit freundlichem Gruß
    darklord