Conti WinterContact TS850 auf E46 320D (205/55 R16 94V)

• Na und ich habe immer noch keine Nachricht von Continental bekommen.

Nur so nebenbei.. ich habe das Problem ADAC und Auto Bild mitgeteilt. ADAC meinte sie würden es bedauern und reichen es der Technik-Abteilung weiter, diese werden sich umgehend um das Problem kümmern und Auto Bild hat große Werbung mit dem "Kummer-Kasten" gemacht, das sie dort JEDEN Fall bearbeiten würden. Habe weder von ADAC noch von Auto Bild irgendwas dazu gehört... trotz langjähriger Mitgliedschaft meines Vaters bei ADAC.

Ebenfalls schwache Leistung, Mitgliedschaften wollen sie, an jeder Ecke werben sie Kunden. Mich haben sie jedoch nach kurzer Zeit wieder verloren. Leere Versprechungen kann ich mir selber machen, dazu muss ich kein Geld bezahlen. ;)

Mit freundlichem Gruß
    darklord

• Nabend
    und ich bin Mitglied ADAC seit 1990.aber das wird ja auch nichts nützen.unser Kummer ist zu unrelevant.wo die auch keine Chancen sehen ,antworten die erst gar nicht.

• Nabend
    und ich bin Mitglied ADAC seit 1990.aber das wird ja auch nichts nützen.unser Kummer ist zu unrelevant.wo die auch keine Chancen sehen ,antworten die erst gar nicht.

Die Geschichte müßte ja zumindest ohne viel Engagement eine mitleiderregende Story abgeben um den "Wir helfen dir" Status des ADAC zu unterstreichen. Sonst wenig Chance. :rolleyes:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• niemand,ich weiß,ich hab im falschen Thema geschrieben.antworte bitte im richtigen.
    ich hab heute mal geschaut.konnte nich richtig sehen,was ich für WP drinn habe.aber ich denke,es ist eine hydr.neben der einen Rolle war links so 1 dickes rundes Teil mit schwarzen Gummi am Ende.und das sah aus,wie auf den Bildern ,die ich mir angeschaut habe.

• Guten Morgen,

nun melde ich mich nach längerer Zeit wieder in diesem Thread, ich wollte schon letzte Woche schreiben aber dazu hat mir die Zeit gefehlt. Dieses Mal habe ich sogar eine recht positive Nachricht! :applaus:

Ich bin sprachlos und begeistert zu gleich. Letzte Woche bekam ich ein Schreiben von Continental (!!!!nach ungelogen 3 Monaten!!!! - das erste Mal waren sie "nur" 1 Monat unterwegs) das meine Reifen zu 100% Ausschussware sind. – Wieso jetzt doch auf einmal, da sie laut dem ersten Test ja wunderbar seien..?! Aber das ist wohl ein anderes Thema. :respekt:

Nun wird mir nach insgesamt 4 Monaten Ärger und "Streitigkeit" mit Continental das Geld für die Reifen inklusiv einer Aufwandspauschale für Montage / Demontage erstattet.

Brauche demnächst auch noch Sommerreifen, hoffe das dies besser abläuft als der Kauf von Winterreifen.. :spinn:

Mit freundlichem Gruß:
    darklord

• Hi Darklord

schön,das alles gut gegangen ist.prima.hoffentlich ist es bei mir ähnlich.ich warte aber erst 1 Monat. :( kann ich mich ja noch auf 2 einstellen. X(
    Kauf Deine Sommerschuhe aber beim Fachhandel vor Ort und nicht im Netz.da hast Du weniger Ärger danach.

• Zitat

@darklord
    Der Continental Sport Contact 5 soll hervorragend sein. :D

Ich kann ja mal bei Continental anfragen obs auch so etwas wie Reklamationsrabatt gibt :rolleyes:

Zitat

Hi Darklord

schön,das alles gut gegangen ist.prima.hoffentlich ist es bei mir ähnlich.ich warte aber erst 1 Monat. :( kann ich mich ja noch auf 2 einstellen. X(
    Kauf Deine Sommerschuhe aber beim Fachhandel vor Ort und nicht im Netz.da hast Du weniger Ärger danach.

Ich hoffe das es bei dir auch zu deinen Gunsten verläuft und etwas zügiger.
    Na, mal sehen was das für preisliche Unterschiede sind.

Mit freundlichem Gruß
    darklord