Felgen vorne und hinten gleich

• Habe ein e46 Coupe mit M Doppelspeichen Felgen vorne 225Reifen und hinten 245 Reifen. Da die Breiten Reifen teuer sind, schlecht rollen und mehr Aquaplan haben wollte ich hinten auch 7,5J Felgen mit 225er fahren kann ich die so fahren oder muss das eingetragen werden? Steht die 7,5J Felge dan weiter drinnen oder drausen?

• Sind vermutlich die M68.
    Die Kombination müsstest du eintragen lassen.

Weiß die ET der Felgen gerade leider nicht aus dem Kopf

• Zitat

Ja sind M68 Felgen
    vorne 7,5J ET41
    hinten 8,5J ET50

Durch die ET von 41 würde die 7,5J Felge etwas weiter rauskommen, dürfte optisch aber nicht großartig auffallen da die Felge und der Reifen ja schmaler sind.

• Rundrum mit den gleichen Reifen und Felgen kein Problem.
    Muss eigentlich per Einzelabnahme eingetragen werden, aber wer sieht das schon. ;)
    Wichtig ist der richtige Reifen mit richtigem Lastindex und gut ist.
    Sollte es Dir hinten optisch zu weit drin stehen, Spurplatten gibt es ja auch noch. ;)

• hi

hab da mal ne frage ^^

hab die gleichen felgen und wollte fragen ob ich auf die hinteren felgen auch die 225er ohne probleme draufziehen lassen kann :)

die felgen waren mit sommerreifen montiert (vorn 225, hinten 245) da diese komplett abgefahren sind wollte ich diese felgen als winterfelgen nutzen ^^

• Hast du Post 6 gelesen? Das stimmt soweit, Freigabe für diese Felgen nur 225/245...der Rest wäre Einzelabnahme. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Zitat

Hast du Post 6 gelesen? Das stimmt soweit, Freigabe für diese Felgen nur 225/245...der Rest wäre Einzelabnahme. ;)

Was bei den M68 nahezu unmöglich ist (warum auch immer, aber BMW stellt sich quer)