Ledersitze pflegen


  • ich würde mit einer Zahnbürste den groben Dreck herausholen und dann eben, wie du schon vorgegangen bist, mit einem Schwamm und einem Tuch den angelößten Dreck aufnehmen.




    meiner Meinung nach hilft da eigentlich nur noch eine Tönung. Von diesem Auffüllen hab ich auch schonmal gehört, wüsste aber nicht wie das bei einem derart flexiblen Material wie Leder dauerhaft funktionieren sollte, wenn selbst Spachtelmasse und Blech sich irgenwann lösen. Und eine Karosserie verformt sich weitaus weniger als ein Sitzpolster :D Die Kerben werden durch die Tönung zwar nicht verschwinden, aber weniger auffallen. Ansonsten hilft nur noch den Zustand zu erhalten und das Leder insbesondere auch im Winter mit Lederpflegemilch geschmeidig zu halten.


    Alles klar danke ;), ja das mit der Füllung klingt von dir Einleuchtend, ich werde das dann mal mit der Tönung und dem rest vom Set ausprobieren :) , geht mir ja auch nicht nur darum das es nicht schlimmmer werden soll, sondern auch, das es Kacke so aussieht und bevor ich mir neue Sitze hole, wollte ich erstmal mit anderen Dingen es ausprobieren ;)

    Gruß Kalle


    Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen :!: