Linker xenonscheinwerfer undicht, tröpfchenbildung

• Hallo erstmal,
    Habe am Sonntag nach einer längeren Regenfahrt gesehen, das sich in meinem linken scheinwerfer (orginal BMW xenon) Tröpfchen bilden und er beschlägt.
    Habe auch schonmal die Suchfunktion bemüht, jedoch nichts wirklich hilfreiches gefunden, also meine Vermutung ist das entweder die Scheibe gesprungen ist, jedoch an einer nicht sichtbaren stelle, oder die dichtung hinüber ist. Habe auch schon in dem Teilekatalog geschaut, man kann die scheibe und die Dichtung neu und orginal direkt bei BMW kaufen, kostet zusammen um die 75€.
    Nun meine frage, hat jemand schonmal einen Scheinwerfer abgebaut, gibt es da etwas das man beachten muss oder eine bestimmte vorgensweise ?
    Ich habe diese Anleitung im Internet gefunden, meint ihr die taugt etwas? http://www.bmw-syndikat.de/bmw…heinwerfer%20reinigen.pdf

Auf den ersten Eindruck macht sie mir einen sehr guten Eindruck, aber evt hat ja jemand hier das schon gemacht und hat noch einige Tipps und kann mit evt sagen wie lange man dafür braucht.
    Gruß Kevin

• Als erstes mußt du wissen, ob du "AL" oder "ZKW" Scheinwerfer hast, sonst werden deine Streuscheiben nicht passen. Dann suchst du dir eine Einbauanleitung für Angeleyes, denn da ist auch der SW-Ausbau beschrieben. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Woran erkennt man "Al" oder "ZKW" Scheinwerfer? Und was ist der Unterschied ?

• Zitat

Woran erkennt man "Al" oder "ZKW" Scheinwerfer? Und was ist der Unterschied ?

Ist der Hersteller (Aufkleber auf den Scheinwerferb)
    Die von ZKW gehen gerne kaputt...