FB aufschließen geht, zuschließen nicht

• Unbedingt den Akku tauschen bzw. laden. Bei meinem Dad genau der selbe Fehler !
    Durch Akkutausch wieder volle Funktion.

Ich darf mich kurz eben dafür geißeln :D

• habs jetzt mit anlernen versucht (per fb aufschließen, reinsetzen, tür schließen, zündung für 2 sekunden auf stellung 2, öffnen knopf gedrückt halten, währenddessen 3 mal schließen knopf drücken, öffnen knopf loslassen) und es hat sich nichts getan...

edit: eben noch die batteriespannung überprüft... 3V, so wie es sein soll

Einmal editiert, zuletzt von jessica.s ()

• die hat 3 volt drauf und es funktioniert wirklich ALLES bis auf abschließen per fb.

Einmal editiert, zuletzt von jessica.s ()

• ich hab jetzt nicht so die kenntnisse wie du, es ist mir aber schlicht nicht logisch wieso es bei mir an der batterie liegen sollte wenn alles funktioniert bis aufs abschließen und die batterie auch genug spannung hat. entspann dich mal, geh jetzt extra eine kaufen damit du friedlich bist :*

• Batteriespannung ist das eine, welchen Strom und Leistung sie liefern kann das andere.

Ich hatte schon öfters Akkus und Batterien im Haushalt, die zwar ihre Nennspannung lieferten, aber keinen ordlichen Strom mehr.

Für mich ist es aber auch seltsam, dass die eine Funktion über die FB funktionieren soll, die andere aber nicht. Vielleicht sendet die Verriegelungstaste mit höherer Leistung, dass sichergestellt ist, dass das Auto auch zuverlässiger geschlossen wird.

wenn es eine Batterie ist, tauschen. wenn es ein Akku ist, hilft die Ladestation der elektrischen Zahnbürste aus. Einfach über Nacht mal drauflegen und es geschehen Wunder :)

• Hey Leute,

Habe im Prinzip das Gleiche Problem - eben nur andersrum! Meiner lässt sich dann und wann mit der FB nicht aufschließen aber immer abschließen.
    Wenn ich "aufgemacht" habe und die Türen trotzdem noch zu sind, kann ich aber schon die Heckklappe öffnen. Ich versteh das Prinzip nicht so ganz.
    Hat dieses Relais mehrere Schaltkontakte, von denen nur manche defekt sein könnten?

Danke Grüße

• Nachdem das Wechseln der Batterie ca. zwei Wochen geholfen hat, tat sich eine Woche lang wie vorher ab und zu was und jetzt gar nichts mehr. Muss jetzt immer manuell aufschließen. Manchmal leuchtet das Lämpchen durchgehend, manchmal blinkt es, manchmal geht gar nix. Was nun?