Welche Reifen Dunlop oder Goodyear ?

  • Hallo,


    Werde jetzt endlich in den Nächsten 2 Wochen meinen 330 zulassen,
    brauche aber vorher 2 neue Reifen für die Hinterachse..


    Kann mich zwischen den beiden Reifen nicht so ganz endscheiden..
    Die Größe soll 245x35x18 sein.. Hatte eigentlich vor Morgen die zu bestellen
    aber Ich Frage euch mal lieber vorher..


    Postet einfach mal eure Erfahrungen..


    Ciao

  • Habe hinten die Dunlop SP Sport 9000 in 255/35 ZR 18. Absolut geile Reifen, top Grip, und auch top Nässeverhalten.


    Die Laufleistung soll eher mäßig sein (30-40tkm), aber das ist bei Reifen in der Kategorie eh normal; auch das Abrollgeräusch ist mäßig laut.


    Die Dunlop SP Sport Maxx sind das Nachfolgermodell, die sogar noch besser sein sollen.


    Ansonsten gibt's hier Infos: http://www.reifentest.com


  • Hi,


    Wir Lesen ja schon seit ein paar Tagen die Tests durch aber jeder schreibt was anderes oder die Reifengröße ist was anderes..
    Man kann ja jetzt auch nicht alle Größen in ein Hut stecken..


    Wenn man nach den Tests gehen sollte, liegt der Goodyear klar Vorne..
    Vom Preis her sind auch keine gravierende Unterschiede..


    Für mich wäre wichtig das sie lange halten und die Laufruhe bzw abrollgeräusch..
    Fahre ja keine Rally :)


    Ciao

  • Ist halt immer die Frage ob es auch ein guter Reifen für Heckantrieb ist. So mancher Reifen ist bei Fronantrieb toll und bei Heckantrieb taugt er gar nix. Genauso wie andere für Allrad besser sind.


    Ist so ein Thema für sich. Wirklich bringen würde da wirklich nur die Aussage von jemandern der den Reifen schon hat oder gar beide vergleichen kann.


    EDIT: Wenn ich zwischen den beiden entscheiden müssten würde ich den Goodyear nehmen.


    Allerdings würde ich für meine Überlegungen auch den Bridgestone Potenza RE 050 A noch ins Auge fassen. Da ist preislich fast keine Unterschied. Da weiss ich aus Erfahrung das er super mit dem e46 harmoniert.

  • WEDERNOCH! :D -> MICHELIN Pilot Sport PS2


    Ich fahre NIE mehr was anderes!


    Nässeverhalten senstationell. GRIP? Das Wort reicht bei weitem nicht, um den Halt den man mit den Reifen hat, zu beschreiben!!!! Laufleistung? Nach 55'000km wechsel ich jetzt mal die hinteren, die vorderen sind ca 50'%... KEIN WITZ!


    P.S. Der neue M3 hat die ab Werk drauf ;)

  • Zitat

    Original von Houbi330Ci
    WEDERNOCH! :D -> MICHELIN Pilot Sport PS2)


    Den hab ich hinten noch aufziehen lassen bevor ich meinen gekauft habe weil mir die wo drauf waren zu wenig Profil hatten. Es sollte sich ja lohnen ^^


    Werde den vorne auch drauf machen lassen sobald der Potenza sein zeitliches segnet.


    Aber ist halt eine etwas andere Preisliga als die hier genannte ;)

  • Zitat

    Original von cemetery
    Aber ist halt eine etwas andere Preisliga als die hier genannte ;)


    Sicherlich richtig ja. Musste mich das erste mal auch übergeben als ich mal 4 von denen gekauft habe (so recht kurz nach Anschaffung der BBS Felgen ;) )


    Aber mal ehrlich... im prinzip kann beim Auto an allen Ecken und Enden spahren...
    Aber an 2 Punkten definitiv nicht! -> BREMSEN & REIFEN


    Meine Meinung :)


  • Hi,


    Danke für die Empfehlung aber wie bereits geschrieben ist das wiederrum eine
    ganz andere Preisklasse..
    Der MICHELIN kostet pro Reifen 80€ mehr.
    Sicherlich sollte man bei solchen Sicherheitsrelavanten Teilen nicht spüaren aber
    die von mir genannten Reifen sind ja auch kein Billigreifen oder gar unbekannt..


    Ich habe für meinen E36 letztes Jahr noch Reifen von Falken gekauft und bin mit den eigentlich auch ganz zu frieden..Die sind aber in der Größe fast genau so teuer wie die die ich jetzt kaufen will von daher würde ich lieber ein von den genannten kaufen..


    Ciao