Bremsbelag-Verschleissanzeige leuchtet PLÖTZLICH

• Neco: Das habe ich leider vergessen zu fragen, ich denke aber mal Original Teile.

Hier die Teile von der Rechnung, vielleicht kann man anhand der Teilepreise ja sehen, ob es die originalen sind:

Bremsbelagsatz, Scheibenbremse - 80,00 €
    Bremsbelagsatz, Scheibenbremse - 62,20 €
    Bremsscheibe (2) - 2 x 69,10 € = 138,20 €
    Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß - 14,10 €
    Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß - 14,90 €

Alle Preise netto...

• Die Beläge hinten und vorne zufällig gleichzeitig fertig?
    Das kommt vielleicht einmal alle 1000 Anzeigen vor... :rolleyes:
    (Also mit fertig mein ich fertig, nicht... "joar also 9mm ... des sollte gewechselt werden")
    Scheiben für 70€ das Stück?
    Sind die aus Gold? :D

Ich hab bei Reiff (gute mittelständische Süddeutsche Werkstattkette) für die Bremsen rundrum, inkl. Beläge und und Scheiben 550€ bezahlt, ATE Material.
    Es stellt sich halt noch die Frage was für Dimensionen du hast.

• Ähm die Dimensionen weiß ich jetzt gar nicht. Ich hab nen 325Ci, falls das was zur Sache tut ^^

Hm, meinst du die 70 € pro Scheibe sind zu teuer? Also wenn ich bei Ebay nach original BMW E46 Scheiben suche, dann kosten die da auch mindestens 64,99 €. Von daher denke ich mal nicht, dass die mich beschissen haben. Außer natürlich, sie haben irgendwelche billigen Teile verbaut, aber die Werkstatt ist eigentlich (auch wenn es eine Freie ist) auf BMW spezialisiert, von daher denke ich mal, dass das schon passt ;)

PS: Was bedeutet denn ATE? ?(

• 300er Scheibe von ATE gibt's ab 35€.
    Aber für einen 325ci kommt der Preis hin, da gibt's schlimmer. ;)

• Was legt man den für so ein Performance Bremssystem von BMW auf den Tisch? :D

1800€ ;)

Für die Performance Bremsanlage vom 1er :D - aaaber die bekommst du nicht so leicht dran ;) musst dir eigene Adapter Fräsen xD

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN