Hab ich ein M-Fahrwerk?? sehr straffes Fahrverhalten

  • Hi;
    Hab mal ne Frage.
    Fahre ein 320 Coupe Bj 2001 und wüsste gerne, ob ich ein M-Fahrwerk habe. Das Fahrverhalten ist sehr, sehr straff, was ich so gar nicht erwartet hätte. Ist das normal so? der Wagen hat erst 75TKM runter..
    Hatte vorher einen (tiefergelegten) E36 und stelle jetzt bei dem E46 fest, dass das Fahrwerk fast noch härter ist, obwohl ich noch nix gemacht hab und auch nix entsprechendes eingetragen ist.
    Wie kann ich rausfinden, ob ich ein M-Fahrwerk habe? Oder ist das Fahrverhalten original so? Gefällt mir eigentlich ganz gut, denke nur schon etwas an Tieferlegung und dann dürfte es nicht noch viel härter werden..
    Gruß, Donald

  • Erste oder zweite Seite im Serviceheft steht i.d.R deine gesamte Sonderausstattung drin ;)

  • Hi Sascha.
    Im Serviceheft steht nix von M-Fahrwerk. Also ist alles so original.
    mmmh, schon sehr sehr straff.. Der Wagen hat beim Verkauf noch hinten zwei neue Federn bekommen. Vielleicht deswegen?
    Außerdem ziemlich laute Abrollgeraüsche.. (Bei 205ern)..
    Was meinst du? Muss das so?
    Wird's dann noch härter bei Tieferlegung (dezent; vielleicht 20mm)?


  • Abrollgeräusche kommen von den Reifen und nicht vom Fahrwerk. Ja, wird noch härter wenn du tiefer gehst..

  • Zitat

    Original von Houbi330Ci


    Ja, wird noch härter wenn du tiefer gehst..


    Umso besser :super:


    Hast denn ein MPaket? Wenn du kein MPaket hast, hast auch logischerweise kein MFahrwerk, das gabs nur beim 330er ohne MPaket ;)


    Oder wurde nachgerüstet!


    MFG



  • Heißt das nun, dass jeder 330er ein MFahrwerk hat.
    Oder daß das MFahrwerk beim MPaket dabei ist.
    Oder dass es das nur einzeln als Fahrwerks-Extra gibt ?(

    ---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

  • 330 mit M-Paket = sportliche Fahrksabstimmung
    330 ohne M-Paket = M Fahrwerk auf Wunsch möglich

  • Zitat

    Original von Houbi330Ci
    330 mit M-Paket = sportliche Fahrksabstimmung
    330 ohne M-Paket = M Fahrwerk auf Wunsch möglich


    Na da muss ich doch nachher gleich mal das Serviceheft raufholen was da so alles drin steht :P

    ---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

  • Zitat

    Original von Houbi330Ci
    330 mit M-Paket = sportliche Fahrksabstimmung
    330 ohne M-Paket = M Fahrwerk auf Wunsch möglich


    Jop :super:


    320er mit MPaket = MFahrwerk
    320er ohne MPaket = Kein MFahrwerk, konntest du auch damals beim Neuwagen nicht bestellen!


    MFG

  • Wäre eine Auflistung der einzelnen Sonderausstattungen bzw. was die Pakete beinhalten nicht mal ein Thema für die E46 FAQ?

    ---------------------
    solong Thomas
    ---------------------