Fahrerflucht - Kotflügel ZERSTÖRT

• hey

hab heute auf dem uniparkplatz geparkt (wie meistens) und als ich zurück kam musste ich mit entsetzen feststellen das irgend so ein hu***soh* ganz schön in meinen schönen bmw reingefahren ist
    anzeige habe ich gemacht aber das bringt ja nichts denn meistens finden die herren in grün eh niemanden
    morgen schau ich selbst nochmal ob ich ein fahrzeug mit schäden finde und wenn ja gibt es mitsicherheit tote !

beim näheren begutachten fällt auf das nur der kotflügel demoliert ist (dellen und kratzer bis auf die Grundierung)
    zwar ist ein anderes teil leicht verbogen aber das ist kein problem

die reperatur ist fest eingeplant möchte nicht das mein baby so aussieht :(
    ich gehe davon aus das es billiger ist das teil auszubauen und wegzuwerfen und etwas anderes zu holen

neu kostet das teil ca 30-60 euro aber dann müsste ich es noch lakieren lassen
    was kostet das denn im schnitt?

alternativ könnte ich auch mal kucken ob ich das teil gebraucht aber sehr gut erhalten in meiner farbe bekomme
    beispielsweise im internet oder von nem schrottplatz oder so (allerdings kommt das für mich nur in frage wenn das teil keine großen kratzer hat)

wie soll ich denn nun am besten vorgehen ?
    bzw wie würdet ihr vorgehen ?

ist es ein sehr großer akt das teil aus und einzubauen ?

mfg tiggettos

ps bilder stell ich gleich rein
    hier die bilder (eben gemacht im dunkeln)
    ich hoffe man erkennt alles gut genug

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1836dds6v.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1838qksfh.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1840t0sv1.jpg]

eine sache ist klar so hoch wie die kratzer sind kann es nur ein größeres auto gewesen sein
    und bei den dellen waren das mit sicherheit keine 2-3 kmh sondern eher 10-20 kmh
    aber das ändert nun auch nichtsmehr dran

*Aufreg

• Wie ich diese Menschen hasse die sich einfach verpi..en -.-
    Ich würd zu nem Beulen, Lack Dr fahren und nen neuen Radkasten brauchste wohl auch -.-

Den kannste günstig beim Autoverwerter holen denk ich.

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

• Der Innenkotflügel kostet im Zubehör nur ein paar Euro.
    Den Kotflügel würde ich dran lassen (Originalteil !!) und zum Lackierer bringen, die wissen was zu tun ist.
    In Deiner Farbe einen guten gebrauchten Kotflügel zu finden wird bestimmt auch nicht so einfach sein.

Schade das man solche Penner nie erwischt...... :cursing:

• Ouch :wacko: mein beileid...
    Aber beim Autoverwerter wirst du bestimmt günstig nen guten Kotflügel finden - dann zum Lackierer bringen (sollte um die 50-80 euro kosten?!)

Denk dran wenn du ihn suchst - er wird wahrscheinlich auch zur Uni gehen - allerdings woanders parken ;)

Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

• und was meint ihr was mich der spaß kostet beim lakierer ?
    bzw mit dem ausbeulen ?

edith : hab den post obendrüber nicht gesehen

hoffentlich habt ihr recht und ich komm mit nem hunni weg ^^
    bis gestern dachte ich das teuerste problem sind meine scheibenwicher XD

muss ich mal kucken wo ich sowas in kaiserslautern finde

• gehe aktuell nicht davon aus das ich nen neuen radkasten brauche
    das einzige was daran beschädigt ist ist das befestigungsstück am kotflügel ...

sonst ist alles im ordnung
    das manche menschen nichtmal den anstand haben immerhin ein zettel m9it entschuldigung dranzuhängen !
    wenn ich einen unfall verursachen würde würde ich dazu stehen und hoffen das man einen kompromiss findet
    (bsp das es nicht das nagelneue teil sein muss -->> sprich das teuerste)

• das manche menschen nichtmal den anstand haben immerhin ein zettel m9it entschuldigung dranzuhängen !

Wenn bei mir jemand nur nen Zettel mit ner Entschuldigung ranhängen würde würde ich auch nur denken: "Den kannst du dir sonstwo hinschieben" :cursing: Entweder ganz und dann mit Polizei oder zumindest Name und Anschrift zwecks Regulierung oder gar nicht.

Für sowas ist die Versicherung zuständig. Aber leider gibts halt so asoziales Gesocks welches lieber die Hochstufung der eigenen Versicherung vermeidet und dafür dem Geschädigten den ggf. hohen Schaden überlässt.

• Hi

leider kommt man sich auf unseren Strassen und auch Parkplätzen immer mehr vor wie im wilden Westen ! Und Tendenz eher noch steigend :cursing:

dann sollte man ggf. auch wieder das Faustrecht einführen wie es damals galt..... :thumbsup: sorry, nicht ernst gemeint aber mir schwillt jeden Tag der Kamm wenn ich mich in das Getümmel stürzen muß.

Grüße
    Wolfi

• Am besten immer zwei Parkplätze besetzen - da sollte sowas nicht UNBEDINGT passieren.
    Dies gilt dann vor allem für unachtsam geöffnete Türen der "Nebenparker".