Kaufberatung zu einer 330 Limo

• Hallo,

bin neu im E46 Lager komme vom E34 ;) (siehe Vorstellungen)

Wollte mal kur eure Meinung zu folgendem 330 hören. http://www.autoscout24.de/Deta…996&cd=634885294010000000

Den Preis finde ich ok... Was meint ihr? Stören tut mich das Buslenkrad (kann ma des tauschen) und die Felgen, sonst eigentlich ok. Denke man kann vieles nachrüsten...

Was haltet ihr von dem Angebot?

MFG

Dominik

Edit: Link hat nicht funktioniert, hoffe jetzt gehts

• An sich Net schlecht. Scheckheftgepflegt gepflegt ist immer gut ok die felgen Naja brauchen wir Net drüber reden.Das Lenkrad kann man austauschen. Was heißt vieles nachrüsten. Er ist schon ganz gut ausgestattet.
    Andere frage hat das Auto ein Fahrwerk und Sportauspuff schaut auf denn Bildern so aus?

• Lenkradaustausch ist immer so ein Problem da Airbag enthalten ist. Also der hat erstmals keine "gescheiten" Felgen, wo zuzüglich noch paar "Kosten" entstehen werden. Ich denke mal du willst nicht unbedingt mit denen fahren. Einen 330er würde ich mir persönlich in Schaltung holen, da man so sein Fahrspaß besser rausholen kann. An sich ist die Ausstattung in Ordnung. Hättest du Interesse an M-Paket?

• würde mir das Scheckheft noch mal genau anschauen und bei den Werkstätten anrufen.
    Vorletzte Inspektion (Inspektion I) bei VW (find ich komisch war da ein Halterwechsel?)
    Dann nach nur knappe 16tkm und 7 Monaten ne große Inspektion (Inspektion II).
    Kann alles stimmen aber etwas seltsam.

Wenn man beim Lenkrad nicht auf gebraucht Teile zurückgreift wird’s teuer
    (Ob man einen gebrauchten Airbag kaufen sollte lass ich mal unkommentiert)

wenn du dich mit dem vorhandenen nicht anfreunden kannst lieber gleich einen mit Sportlenkrad.

• Hallo

Nachrüsten lässt sich vieles , das ist bei BMW recht gut gemacht aber auch nicht unbedingt günstig, selbst gebraucht gehen da noch div. € über den Tisch. Wenn du es nicht selbst einbauen kannst , sind nochmal bunte Scheine nötig und somit summiert sich das dann auf den Einkaufspreis. Da ist dann immer die Frage mehr ausgeben und mit entsprechender Ausstattung kaufen (was im nachhinein meist günstiger ist) oder eben nach und nach aufrüsten bis das erreicht was eigentlich ursprünglich angedacht war.
    Was ist das für ein Teil neben dem Lichtschalter? Irgendso ein übler Lufterfrischer.

Räder sind ein Kostenpunkt der von Low Budget bis High End sein kann also von ca.500 bis über 3000€ je nach Auswahl und Berreifung. Was für mich gar nicht geht sind Ledersitze in "Normalversion". Da rutscht´s beim fahren wie auf der Wasserrutsche im Freibad ausser du machst Lammfellbezüge rein :D :thumbdown: :spinn: . Sportsitze sind bei Leder schon Pflicht und die sind nur aufwendig und teuer Nachrüstbar. :meinung:

Automatik im 30er ist wirklich angenehm und auch sportlich zu fahren (bei Bedarf) aber klar Schaltgetriebe ist noch ein wenig besser wenn man die letzten Reserven haben will, ist eine individuelle Entscheidung.Ich möchte keinen mehr mit Schaltung (wohlgemerkt mit dieser Motorisierung) 8)

An sich Net schlecht. Scheckheftgepflegt gepflegt ist immer gut ok die felgen Naja brauchen wir Net drüber reden.Das Lenkrad kann man austauschen. Was heißt vieles nachrüsten. Er ist schon ganz gut ausgestattet.
    Andere frage hat das Auto ein Fahrwerk und Sportauspuff schaut auf denn Bildern so aus?

Fahrwerk ist mit Sicherheit verbaut die Bodenfreiheit ist nicht Original. Zu klären wäre was und wann die Teile verbaut wurden.Fahreindruck bei der Probefahrt auch noch ein wichtiger Punkt den wenn kein Restfederweg oder zu wenig Federweg dann ist das fahren auf den Nebenstrecken in Deutschland nicht unbedingt angenehm.

• Hallo,

danke für eure Hilfe! Hab mich nun für ein 330 Ci Cabrio entschieden... Bj 03 FL, Handschalter....

Wenn ich den Wagen hier habe werd ich ne Vorstellung machen.

mfg

Dominik