320d VFL fehlkauf: 1400€ Reperatur wegen ner Pumpe?

• Hallo liebe User,

Ich bin zwar noch nicht Lange hier, dennnoch hab ich durch euch schon verdammt viel, ungelogen : verdammmmmt viel, gelernt. Ich bin sehr happy Mitglied eines solchen Clans zu sein. Also erst mal DICKES DANKESEHR an alle.

Zu meinem Problem. Habe mir vor ein paar Wochen nen 320d VFL gekauft. War sehr zufrieden! bin damit bis zu BOTEZZ, direkt mal chippen, war danach noch zufriedener.

Dachte ok, jetz kanns losgehen. Hab dann FL Front gekauft(Stoßstange, Haube, nieren, angeleyes) ... Wollte zum Lacker, springt der Wagen nicht mehr an.

Geguckt was es sein könnte:

batteire(neu) --> kann nicht!
    Pumpe arbeitet --> kann nicht

Hab dann mal auf die DDE geachtet. Leuchtete nur kurtz, also dachte ich, dass es die Kerzen seien oder das Relai bzw. das Steuergerät.
    nach mehrmaligen hin und her mit der Werkstatt, haben mienen wagen nicht abholen können da er zu tief liegt :thumbsup: , hab ich ihn dann selbst abgeschleppt und ihn auslesen lassen. ---> die Injektorpumpe solls sein. Kostet 700€ + 10std á 48€ + Märchensteuer.
    Dann hab ich mir gedacht dass ich direkt nen neuen Motor einbauen lass. Bin ich doch ehr mit auf der sicheren Seite!

Was meint ihr? kann das alles so stimmen oder wollen die mich verarschen? :cursing:
    hab echt nen dicken hals!

Danke für die erhoffte regliche Beteiligung in diesem Thema :thumbup:

Grüße Freddy

• Nein hab ich noch nicht. Es ist miene Überlegung einen neuen einbauenzulassen. Da es zwar teurer istaber sicherer?!
    mein Motor hat jetzt knapp 260000 runter. der tauschmoter etwa 98000. und würde mit einemjahr garantie 2000€euro kosten

• Ich muß Deine grundlegende Denkweise bewundern.

Pumpe kaputt und zur Sicherheit mal den Motor mit wechseln. :D

So wie ein Satz neuer Scheibenwischer. :thumbsup:

Spaß beiseite...

1400,-€ für die Pumpe und 2000,- für den Motor... dann würde
    ich auch den Motor nehmen.

Kannst den alten ja noch verkaufen.

Gruß

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Die Frage stellt sich, ob der "neue" Motor komplett ist, oder ob der ohne Anbauteile kommt.

Nicht, dass du nachher einen anderen Motor, aber noch immer die alte, kaputte Pumpe am Arsch hast.

Die Frage, ob sich der Motortausch lohnt, lass ich mal dahin gestellt.

btw. 48€ netto/h halte ich für richtig günstig. 8)

• Der Motor ist Komplett: mit neben aggregaten, überholt , öl, 12 monaten garantie, einbau. gelaufen hat er knappe 100tkm
    also weniger als die hälfte meines jetzigens.
    Mein Motor behälter der Händler sofort dafür ein.

• Gibts nicht noch ein paar Meinungen?
    was haltet ihr davon die Pumpe einem selbsternannten spizialisten zu geben. der reperiert mir die. Kostet dann mit montage ca 700 KRÖTEN