hallo erstma..und jetzt zum Probleme. diese woche hat mein 320 d 2000 bj automatik folgendes gemacht . ich war u Verweis und wollte beschleunigen aber er wollte nicht also rauf aufs gas kickdown da kam eine mega wolke farbe schwarz weis blau aber mega nur als kurzer stoß und dann gab er für ca 3-4 sekunden alleine gas . dann ging das gas schlagartig zurück und alles wieder gut nebel auch weg war nur ne halbe sekunde hatt aber gereicht um nix mehr hinter mir zu sehen . klingt lustig ist es aber nicht. viel spaß beim lösen des Rätsels.
320 d gibt allein gas
- richter Steffen
- Geschlossen
-
-
wohl eher viel spaß beim lesen des Textes....
1. bitte mit Satzzeichen und vernünftiger Grammatik
2. wäre ne Vorstellung auch nett -
Bitte überarbeite mal deinen Post, das kann doch keiner lesen.
Ps aus dem Buchstabensalat rate ich mal: T U R B O L A D E R !
-
sorry schreib du mal vom handy aus wenns schnell gehen muß. kannst du die diagnose turbolader erklären ? und vorstellen werd ich mich später wenn ich zeit habe . .
-
Wenn du mit dem Handy nicht schreiben kannst, dann laß es.
Kontrollier deinen Ölstand und wenn etwas fehlt wird dein Turbo Schrott sein...ich würde den Motor nicht mehr starten, da du nicht die Möglichkeit haben wirst ihn abzuwürgen.
-
Da gibt es nichts zu rätseln-es wird der Turbolader das Zeitliche gesegnet haben.
Nicht starten schreib ich auch nochmal-dreifach hält besser.
Der Turbo wird Dein Motoröl vernascht haben - daher auch das Theater mit dem selbständigen Gasgeben und der netten Abgasfahne.
-
Zitat
320 d gibt allein gashallo erstma..und jetzt zum Probleme. diese woche hat mein 320 d 2000 bj automatik folgendes gemacht . ich war u Verweis und wollte beschleunigen aber er wollte nicht also rauf aufs gas kickdown da kam eine mega wolke farbe schwarz weis blau aber mega nur als kurzer stoß und dann gab er für ca 3-4 sekunden alleine gas . dann ging das gas schlagartig zurück und alles wieder gut nebel auch weg war nur ne halbe sekunde hatt aber gereicht um nix mehr hinter mir zu sehen . klingt lustig ist es aber nicht. viel spaß beim lösen des Rätsels.
Zitatsorry schreib du mal vom handy aus wenns schnell gehen muß. kannst du die diagnose turbolader erklären ? und vorstellen werd ich mich später wenn ich zeit habe . .
einfach nur klasse.....
ne im Ernst, den Begriff Manieren kennst du nicht ?
Grüße
Wolfi -
für was manieren
hauptsache schnell angemeldet, in ein paar zusammengestückelten Wörtern beschrieben wo das Problem ist und dann von den Forum Nerds erklärt bekommen das ist so ein Schlauch den man für 8,75€ bei ebay bekommt und ne Einbaueinleitung dazu (mit Bildern versteht sich !) -
Turbo saugt Öl, Motor verbrennt es. Da der Diesel ein selbstzünder ist, holt der sich immer mehr Öl... Die Drehzahl geht hoch und entweder stirbt der Motor an den Schäden der hohen Drehzahl oder daran, dass kein Öl mehr drin ist
Was hilft? Beim Automatik nichtsden kann man nicht Abwürgen.
-
Lufteinlaß zuhalten könnte gehen.