Kaufberatung 330d

  • Ich meine, EURO 4 kam erst nach den Werksferien in 2004 (also ab Sommer 2004) und stand im Zusammenhang mit dem Umbau auf die elektronisch geregelte Ansaugbrücke (also niocht mehr per Unterdruck).
    Automatik, Allrad und RME hatte immer nur EURO 3.


    DPF-Nachrüstungen sind "eigentlich" nicht möglich. Es gibt auf dem Markt nichts (mehr). Als der Hype hoch war, gab es mal Umrüster, welche aber zwischenzeitlich als unwirksam deklariert wurden und vom KBA zurück gezogen wurden. Allerdings rüstet eine Werstatt oder ein ATH in Berlin mit Hilfe eines Filters vom 530d irgendwie um, indem die das Teil dazwischen brutzel und wohl auch tüv-konform Verarbeiten.


    Kostenpunkt 1400 Euro inkl. Eintragung in Berlin.Die sind aber auch deutschlandweit unterwegs.Soll ein HJS Filter sein.

  • Hey,
    ich bin's nochmal. Also das mit dem 330d, den ich eigentlich kaufen wollte, hat leider nicht geklappt, da mir 2 Tage bevor ich mir das Auto ansehen wollte, einer in meinen Compact reingefahren ist. Somit ist der Deal dann leider geplatzt.
    Ich suche immer noch nach einem 330d, an Budget habe ich immer noch 8000-10000 € und wichtig wäre mir an Ausstattung: Xenon-Scheinwerfer, großes Navi, Soundsystem, Sportsitze, Schiebedach und Automatik. Aber irgendwie finde ich im Moment weder auf mobile noch auf autoscout irgendwas anständiges. Könnt ihr, wenn ihr was gutes findet, den Wagen hier posten?


    Besten Dank!