Hey wollt mir meien e46 tieferlegen lassen. Was würdet ihr mir da so empfehlen? wie teuer ist dass in etwa und das wichtigeste: kann ich das selbst machen? mfg
Edit by ZwahRR: war wohl die falsche Rubrik;)
Hey wollt mir meien e46 tieferlegen lassen. Was würdet ihr mir da so empfehlen? wie teuer ist dass in etwa und das wichtigeste: kann ich das selbst machen? mfg
Edit by ZwahRR: war wohl die falsche Rubrik;)
Grüss dich erstmal!
Das Thema hatten wir schon einpaar mal aber okay;)
Das beste wäre ein Gewindefahrwerk, ob es Sinn macht ist wieder was anderes, bist aber auch gleich mal 1200 Euro mindestens los wenn du was mit Hand und Fuß haben willst.
Das nächste wäre ein Komplettfahrwerk, liegt so bei 600 Euro ist nicht schlecht, aber da würde ich eher zu normalen Federn greifen, am besten von H&R, Eibach oder Bilstein - Das sind so die besten Hersteller die wir haben für den e46ig!
Gewindefahrwerke kann ich dir von Bilstein, H&R oder KW empfehelen, wie gesagt geht ab 1200 Euro sowas los.
Die Federn kosten so ca. 200 Euro!
Ob du es einbauen kannst musst du selber wissen, wie geschickt du bist;)
MFG
Markus
Wenn man nur Federn verbaut, ist noch zu beachten, dass event. die Spur danach neu eingestellt werden muss. Auch werden die originalen Stoßdämpfer schneller verschleißen.
Ach ja, und eingetragen muss das Ganze dann auch noch werden
Einfach nur mit den Federn ist es also noch nicht getan ... sonst hätte ich auch schon welche drin
Also spur muss immer eingestellt werden wenn du was an der achso machst....Will auch gewinde kaufen..weiss auch net welches.....
Hi Daywalker...
auf welche Art Du dein Auto dem Boden näher bringen möchtest ist abhängig von mehreren Faktoren:
- bist Du vielfahrer?
- willst Du auf die Rennstrecke?
- soll es einfach günstig sein?
alles in allem, ist ein Gewindefahrwerk immer die beste Wahl, stufenlose höhenverstellung, optimal aufeinander abgestimmte Fahrwerkskomponenten sorgen für bestmöglichen Komfort.
Empfehlen kann ich Dir dafür ein KW Gewindefahrwerk, das bekommste bei mir für um die 1000€ je nach Modell. Mehr dazu dann per PN
Soll es günstig sein, empfehle ich Dir ein Tieferlegungssatz mittels Federn, diese kosten 150- 230€ je nach Hersteller. Da ist allerdings mit zu rechnen, dass die Stossdämpfer nach einigen tsd Km das zeitliche segnen. Kann, muss aber nicht !
Generell solltest aber noch neue Domlager, Federauflagen etc. mit einplanen, auch nochmal 120€ in etwa. Damit hast Du dann aber dauerhaft Ruhe