Welche Änderungen durch Facelift bzw. über die Produktionszeit?

• Was mir noch einfällt. Das neue Sportlenkrad gab es erst seit 06/2000, als auch der 2 stufige Fahrerairbag eingeführt wurde.

Irgendwann 2002 wurde die 3. Bremsleuchte des Tourings auf weiß geändert.

• Mir fällt noch ein, dass der E46 anfangs bei den 4-Zylindern nur ASC hatte, bei den 6-Endern ASC+T, irgendwann 2001 - verbessert mich wenn ich falsch liege - wurde das DSC einfegührt, welches sozusagen ASC+T und verbesserte Funktionen vereint.

Hier hat es User zwoelf bei den BMW Drivers ganz gut beschrieben:

ASC+T beinhaltet folgende Funktionen:

-Anti-Blockier-System ABS

-Cornering Brake Control CBC

-Elektronische Bremskraftverteilung EBV

-Automatische Differenzialbremse ADB (bzw. bei Allradfahrzeugen ADB-X)

-Motor-Schleppmoment-Regelung MSR

DSC beinhaltet folgende Funktionen:

-ASC+T (also alles vorher genannte)

+Dynamic Traction Control DTC

+Dynamic Brake Control DBC

• Zitat

Nicht zu vergessen die Xenonscheinwerfer, ab dem Facelift wurden Bi-Xenon verbaut

aber dann auch nur bei den paar von dir zuvor genannten Modellen bzw. bei Aufpreis, oder? Weil mein Fahrzeug ist mitte 2003 und hat kein Bi-Xenon.

• Zitat

aber dann auch nur bei den paar von dir zuvor genannten Modellen bzw. bei Aufpreis, oder? Weil mein Fahrzeug ist mitte 2003 und hat kein Bi-Xenon.

Wenn du Xenon hast dann isses bi-Xenon

• Mit dem FL wurden auch die sportsitze geändert. Bzw es wurden o-ringe zwischen den Sitzwangen und Welle der neigungsverstellung eingebaut wegen knarz Geräusche. (Kann man auch bei vfl nachrüsten)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

• Hi,
    beim Diesel gab`s dem Umstieg von Einspritzpumpe auf CommonRail, mit EURO4 wurde der geregelte KAT (Diesel) eingebaut.
    Das "versteckte Menue" und Codierbarkeit wurde erweitert.
    Gruss Micha

• Das Problem mit der Bremse dürfte beim E46 nicht geändert worden sein, da dass Nass-Ansprechverhalten bzw. auch bei Salz Belag auf der Bremse zum Teil noch bis zum X1 (Vor Facelift) ging, was auch Auto Bild im Dauertest bemängelte.

Zu den technischen Veränderungen kann man denke ich als erstes die Motoren noch zählen.
    Kamen zwar nicht ganz parallel mit dem Facelift (nämlich schon Herbst 2000), jedoch wurde der 323i vom 320i abgelöst, der 328i vom 325i. Ausserdem kam der 330i Motor an den Start.
    Bzw. kann man sagen, dass die M52 Motoren durch M54 Motoren ausgewechselt wurden, da diese etwas besser mit dem Krafstoffvernichten waren. :)

In Sachen Motoren wurde ausserdem die Valvetronic eingeführt (Variable Ventilsteuerung)

Stan:
    Sicher mit der 3. Bremsleuchte? Laut Bildern kommts nämlich nur bei Faceliftmodellen mit der 3. Bremsleuchte in weiß hin...
    Denn Blinkleuchten weiß hat soweit ich weiß nie was mit der 3. Bremsleuchte zu tun gehabt.

• Hat nichts mit dem Baujahr zu tun, sondern ob man ab Werk weiße oder gelbe Blinker bestellt hat. ;)

Bist du dir da wirklich sicher?