Zum zweiten mal trotz genug Benzin im Tank liegengeblieben

• Du hast das typische Anzeichen für eine den Geist aufgebende Pumpe.
    Das Mit den Kanister funktioniert ein bis zwei mal.
    Dann bleibst Du stehen und bekommst ihn nicht mehr an.
    Das einzige was Dir dann hilt ist ein kleiner Hammer damit du einen kleinen Schlag auf die Pumpe geben kannst damit sie nochmal anläuft um möglicherweise noch heim zukommen.

Gruß

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• So es gibt neue Erkenntnisse...

Ich hatte direkt eine neue Benzinpumpe bestellt und wollte diese einbauen.
    Als ich die alte dann in der Hand hatte und das neue Ersatzteil dagegenhielt, dacht ich mir :wacko::evil::pinch:
    Die haben natürlich die falsche geschickt... trotz Schlüsselnummer u.s.w. ... also alles wieder zusammengebaut
    und die Pumpe zurückgeschickt mit der Bitte, mir doch die passende zu schicken und dass die hier vom Durchmesser zu klein sei.
    Freitag kam jetzt die neue Pumpe.... eine noch kleinere ! auf dem Karton steht für E36, Saftladen :thumbdown:
    Ich werde sie nun also komplett zurückschicken und mir wo anders eine passende besorgen...

Jedenfalls habe ich heute mit dem Bordcomputer-Geheimmenü mal die Füllstände der beiden Tankhälften verglichen.
    Bin mit ca. 13 Liter Restinhalt losgefahren und mir ist aufgefallen, dass in der linken Hälfte (wo nicht angesaugt wird)
    konstant 6 Liter drin waren.... nach einer schnell gefahrenen Linkskurve war natürlich rechts mehr, allerdings
    hat sich das auf der folgenden Geraden wieder ausgeglichen und links blieben weiterhin immer 6 Liter, während
    in der rechten Hälfte der Stand immer weiter sank 6...5....4.... bis 3,4 Liter rechts (links immernoch konstant 6) bin ich gefahren,
    dann hatte ich sowieso die Tankstelle erreicht...

Die 6 Liter im linken Tank erklären auch, dass ich letztens trotz 60km Restwertanzeige trotzdem liegen geblieben bin...

Würdet ihr nun diagnostizieren dass es tatsächlich die Pumpe ist oder könnte in der linken Tankhälfte auch was mit
    den Unterdruckschläuchen nicht stimmen, so dass die Hälfte unter 6 Liter nicht mehr rübergepumpt wird ?

• Jetzt ist die neue Pumpe endlich drin, die macht aber noch mehr Radau als die alte 8|
    Funktioniert aber scheinbar, das Geheimmenü sagt nun dass links gar kein Benzin drin ist und rechts 23 Liter....
    Gefahren bin ich noch nicht, werds testen und hoffen...

• Fahr mal ein Stück und tanke mal, dann müßte das mit den zwei Seiten wieder hinhauen.

Ob die neue Pumpe Radau macht ist aber komisch.
    Darf nicht trocken laufen !!

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Hallo BMW Fans !

Habe 318 i Touring BJ 2001.

Muß das Problem genau beschreiben :

Tankanzeige stand genau zwischen O und 1/4 die Reservelampe hat nicht geleuchtet, habe trotzdem dann 6 Liter nachgefüllt weil ich am nächten Tag zum tanken fahren wollte.Nach ca.40 km fing der wagen an zu Ruckeln und der Motor ging aus .Habe dann die letzten 5 km noch im Leerlauf geschafft ( ging nur noch bergab)die nächste Tanke zu erreichen.Die Tankanzeige stand zu diesem Zeitpunkt auf 1/8 voll und die Reserveleuchte hat nicht geleuchtet.

Habe getankt und die Zapfsäule schaltet bei 49 Liter ab .Seit dem läuft das Auto wieder ohne Problem.

Was kann das gewesen sein ?

Hätte da jemand eine Idee ?

mfg

• Ganz einfach..... du bist bestimmt einen Berg hinaufgefahren und dabei hat die Pumpe keinen Sprit mehr liefern können

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

• Lies dir mal durch was ich in diesem Thread geschrieben habe:
    Zum zweiten mal trotz genug Benzin im Tank liegengeblieben

Dann packst du dir einen Kanister ins Auto und fährst den Wagen fast leer.
    Kann passieren, dass du vorher liegen bleibst.
    Jetzt schaust du im Geheimenü die Füllstände in den beiden Tankhälften nach.
    Wetten dass dann die Hälfte mit der Kraftstoffpumpe leer ist und in der anderen noch jede Menge Sprit ist?
    Ursache ist dann deine Pumpe, die langsam die Segel streckt.

• Hallo,

ich hatte bis vor kurzem das Problem dass die Tankanzeige bei "halb voll" stehen blieb. Es war der linke Schwimmer defekt. Ich glaub damit bin ich einer unter wenigen bei dem der linke nicht funktioniert hat, wenn nicht der einzigste.
    Nun habe ich laut Tipps aus dem Forum den Schwimmer (hoffentlich) repariert und die Tankanzeige geht nun auch wieder unter "halb voll".

Nur möchte ich wissen ob es möglich ist wenn ich im Geheimmenü den Tankinhalt auslese, der Tankinhalt zwischen linken und rechten Tank unterschiedlich sein kann, obwohl das Auto auf einer ebenen Fläche steht?

Wenn nicht dann muss ich mir wohl einen neuen holen :(

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/557532.png]

M3 Stossstange vorne, BMW Performance Schaltknauf, Automatikgetriebe Modifizierung, DP, Leistungskur von Turboperformance, Stahlflexleitungen Fischer Black Edition, Radlauf hinten gebördelt, Philips Colormatch Xenon Brenner, Led Innenbeleuchtung, M3 Domstrebe, Bilstein B14 mit Z4 Domlager;

Geplant: Neues Fahrwerk, AGA ab DP, M3 Domstrebe, M3 Motorhaube, CSL Heckklappe;

• Ah ok, dachte es ist alles ein Tank. Dann ist alles OK. THX

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/557532.png]

M3 Stossstange vorne, BMW Performance Schaltknauf, Automatikgetriebe Modifizierung, DP, Leistungskur von Turboperformance, Stahlflexleitungen Fischer Black Edition, Radlauf hinten gebördelt, Philips Colormatch Xenon Brenner, Led Innenbeleuchtung, M3 Domstrebe, Bilstein B14 mit Z4 Domlager;

Geplant: Neues Fahrwerk, AGA ab DP, M3 Domstrebe, M3 Motorhaube, CSL Heckklappe;